Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Uhr vertauscht bei Reparatur
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Uhr vertauscht bei Reparatur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eksim
Gast





BeitragVerfasst am: 20.11.04, 12:46    Titel: Uhr vertauscht bei Reparatur Antworten mit Zitat

Moin. Ich habe in einem (Wortsperre: Firmenname)-Kaufhaus meine dort vor einem knappen Jahr erworbene Armbanduhr für eine Garantiereparaturarbeit abgegeben. 10 Tage später bekam ich die Uhr wieder. Zuhause stellte fest, dass es nicht meine Uhr war! Das Armband(Metall) war viel zu weit ( obwohl ich zugenommen habe ! ) und die Uhr war sehr stark zerkratzt. Daraufhin habe ich die Uhr umgehend zurückgebracht und reklamiert, denn ich bin der festen Überzeugung, eine andere Uhr - wenn auch das gleiche Modell - zurückbekommen zu haben. Man schickte die Uhr erneut ein. Die Technik- Firma schrieb daraufhin: "Es wurde weder am Gehäuse, noch an dem Metallband Änderungen vor genommen. Auch hatten wir in der Zeit seit Oktober diesen Artikel nur einmal -nämlich Ihre Uhr - zur Reparatur im Hause." Ich habe die Uhr wieder zurück bekommen und stellte nun fest ,daß die Uhr immer noch die besagten Mängel aufwies, aber das Glas durch ein neues ersetzt wurde. Der Geschäftsführer des (Wortsperre: Firmenname) - Hauses wies jegliche Zuständigkeit für Garantie und Haftung von sich, die alleinige Haftung liege bei der Reparaturfirma, die sich jedoch bereits schriftlich abgesichert hatte, keinen irrtümlichen Tausch vollzogen zu haben. Der Geschäftsführer bot an, auf Kosten des Hauses die Uhr überarbeiten zu lassen ( Metall schleifen, polieren, neues Glas, Reinigung ). Bei einer billigen Uhr hätte er anstandslos einen Tausch vorgenommen, aber bei so einer so teuren Uhr wäre das nicht möglich. Ich bin ratlos und erwäge, einenRechtsbeistand einzubeziehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22.11.04, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

tja, dann tu das doch.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.