Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hausratversicherung - Wiederbeschaffungswert
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Hausratversicherung - Wiederbeschaffungswert
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 30.03.06, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

notar? postzustellurkunde ?
man kann es auch übertreiben...

wie sich nun herausstellt, hat der anwalt der versicherung frühestens seit 06.03 die akte von der staatsanwaltschaft bekommen. also lag es wohl an der staatsanwaltschaft, dass wochenlang nichts passiert ist...
wenn das ein externer anwalt ist, dann liegt die akte bei dem ein klein wenig, bis sie kopiert ist und wird dann i.d.r per post an die versicherung geschickt, also noch 2-3 tage postweg. dann ist da noch ein wochenende dazwischen...und dann sollte die versicherung das ganze eigentlich innerhlab 14 tage bearbeiten.
lassen sie ein oder zwei mitarbeiter krank sein, und schwupps, dauert das ganze auch locker 3 bis 4 wochen.
die kochen auch nur mit wasser...

ansonsten steht i.d.r. auf entschädigungsvereinbarungen sinngemäß, dass die feststellung vorbehaltlich der zustimmung des versicherers gelten...
steener
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.06, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

talla hat folgendes geschrieben::
wie sich nun herausstellt, hat der anwalt der versicherung frühestens seit 06.03 die akte von der staatsanwaltschaft bekommen. also lag es wohl an der staatsanwaltschaft, dass wochenlang nichts passiert ist...

Na ja, dass sehe ich etwas anders! Der Schadensregulierer war im Dezember bei uns. Im Januar erfuhr ich auf Nachfrage, dass die Akte angefordert wäre. Anfang März rief ich dann selber bei der Staatsanwaltschaft an um zu erfahren, dass keine Anfrage meiner Versicherung vorliegt. Ich musste meine Versicherung darauf hinweisen und die meinten dann "lapidar": "oh, dann müssen wir unseren Anwalt mal beauftragen, dass er direkt an die Staatsanwaltschaft herantritt" - Sorry, so etwas darf nicht sein. Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, vor allem wenn der Kunde ständig von selbst nachfragen muss wie die derzeitige Sachlage ist. Das ist traurig. Ich koche auch nur mit Wasser, aber das interessiert die Versicherung herzlich wenig, wenn es um die monatlichen Versicherungsgebühren geht. Winken Winken Winken Winken Winken

Ich warte jetzt ab, ob sich die Versicherung bis zum 06.04. meldet, dann werde ich wohl auf die Rechtsschutz zurück greifen... Meine Geduld ist langsam überstrapaziert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 30.03.06, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

also wurde die akte unmittelbar bei der polizei angefordert, dann hat die das nicht weitergeleitet...
steener
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.06, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nur stört mich, dass man sich damit zufrieden gab, so ala: "na da wird sich dann schon irgendwas tun..."

Ich bleibe dabei, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus...
Auch wenn die Versicherung zu nichts verpflichtet scheint, wie will Sie Kunden akquirieren?!
Was haben die vorzuzeigen!?

Ich verstehe es einfach nicht... Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steener
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.04.06, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, heute rief die Versicherung an, sie werden den Schaden nun übernehmen! Puuuhh, da kann man ja die "Floskel" - Was lange wärt, wird gut.." getrost anbringen!

Ich bedanke mich bei allen, die mir hier hilfreiche Tipps usw. gaben! Danke!

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Duisburger
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.04.06, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

dann mal abwarten wann sich monetär etwas auf dem konto zeigt Lachen
und anschließend mal den vr nach der verzinsung der entschädigung ansprechen Idee

Bitte immer die Foren-Regeln beachten. Im Zweifel hier einmal klicken zum nachlesen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.