Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.04.06, 02:14 Titel: Musterbrief zum Datenschutz gesucht - welches Forum?
Zum Thema Datenschutz suche ich einen rechtssicheren Musterbrief, welcher neben dem Recht der Auskunftserteilung über personenbezogene Daten auch deren Löschung fordert.
In welchem Forum poste ich mein Anliegen?
Wo erhalte ich detailierte Informationen zum Thema "personenbezogene Daten" und deren Löschung?
Musterbriefe habe ich mehrere gefunden und viele haben das Thema Auskunftserteilung zum Thema. Kaum ein Musterbrief beschäftigt sich mir der Aufforderung zur Löschung personenbezogener Daten.
Es wird sicherlich keinen Brief geben, der genau auf deinen Zweck passt.
Da solltest du schon das eigene Gehirnschmalz anstrengen und selbst formulieren.
Wieso willst du eigentlich in einem Schreiben Auskunft und Löschen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.