Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Eine neueröffnetes Fitness-Studio und Vertragsunsicherheiten
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Eine neueröffnetes Fitness-Studio und Vertragsunsicherheiten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kundrys
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.04.06, 13:01    Titel: Eine neueröffnetes Fitness-Studio und Vertragsunsicherheiten Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich würde gerne eine Meinung zu meinem Vertrag mit einem Fitness-Studio einholen.

Im Januar habe ich zusammen mit drei Freundinnen gleichzeitig einen Vertrag für eine Fitness-Studiokette abgeschlossen. Jede meiner Freundinnen hat einen einzelnen Vertrag abgeschlossen.

In diesem Vertrag steht drin, dass wir alle Studios dieser Kette in dieser Stadt benutzen dürfen.

Jetzt hat ein neues Studio aufgemacht, das deutlich besser ausgestattet ist. Wir wussten von der Neueröffnung und hatten bei Vertragsabschluss nachgefragt, ob die Formulierung "alle Studios" auch für das neue Studio gilt.

Kommt, wie es kommen musste, jetzt auf einmal sollen wir das neue Studio nicht benutzen dürfen. Mit der Begründung, es heisse nicht Fitness-Studio, sondern Fitness&Swim und sei damit eine völlig neue Kategorie

Es gab vorher keine Kategorie bei den einzelnen Studios und wie gesagt, auf Nachfrage wurde uns deutlich und wörtlich bestätigt, das neue Studio sei im Vertrag mit dabei.

ich bin angepisst und will entweder eine sofortige Nutzung des neuen Studios erreichen oder einen Ausstieg aus dem Vertrag. Ein Beschwerdebrief wurde bereits abgelehnt.

hat jemande eine Ahnung, wie ich vorgehen soll?

Hat jemand ähnliche ERfahrungen?

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
13
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 1535
Wohnort: Lower Saxony

BeitragVerfasst am: 08.04.06, 15:54    Titel: Re: Eine neueröffnetes Fitness-Studio und Vertragsunsicherhe Antworten mit Zitat

kundrys hat folgendes geschrieben::
hat jemande eine Ahnung, wie ich vorgehen soll?


Ja, zunächst einmal die Forenregeln genau studieren... Sehr böse Winken
_________________
MfG
13
Lach nicht!! Freu Dich anders! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.