Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.04.06, 13:01 Titel: Eine neueröffnetes Fitness-Studio und Vertragsunsicherheiten
Guten Tag!
Ich würde gerne eine Meinung zu meinem Vertrag mit einem Fitness-Studio einholen.
Im Januar habe ich zusammen mit drei Freundinnen gleichzeitig einen Vertrag für eine Fitness-Studiokette abgeschlossen. Jede meiner Freundinnen hat einen einzelnen Vertrag abgeschlossen.
In diesem Vertrag steht drin, dass wir alle Studios dieser Kette in dieser Stadt benutzen dürfen.
Jetzt hat ein neues Studio aufgemacht, das deutlich besser ausgestattet ist. Wir wussten von der Neueröffnung und hatten bei Vertragsabschluss nachgefragt, ob die Formulierung "alle Studios" auch für das neue Studio gilt.
Kommt, wie es kommen musste, jetzt auf einmal sollen wir das neue Studio nicht benutzen dürfen. Mit der Begründung, es heisse nicht Fitness-Studio, sondern Fitness&Swim und sei damit eine völlig neue Kategorie
Es gab vorher keine Kategorie bei den einzelnen Studios und wie gesagt, auf Nachfrage wurde uns deutlich und wörtlich bestätigt, das neue Studio sei im Vertrag mit dabei.
ich bin angepisst und will entweder eine sofortige Nutzung des neuen Studios erreichen oder einen Ausstieg aus dem Vertrag. Ein Beschwerdebrief wurde bereits abgelehnt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.