Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Examen Hamm oder Düsseldorf?! Vor- und Nachteile DRINGEND
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Examen Hamm oder Düsseldorf?! Vor- und Nachteile DRINGEND

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratte
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.04.06, 12:36    Titel: Examen Hamm oder Düsseldorf?! Vor- und Nachteile DRINGEND Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Habe folgendes Problem: Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, wo ich mich zum Ex anmelden soll ...

Wo habt ihr gemacht und was habt ihr von anderen gehört?!

Wäre über Meinungen dankbar!

Gerne auch per Mail an: brabbel@unicum.de

( baucht ja nicht jeder über eure persönliche Meinung was zu erfahren...) Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThoT
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 09.04.06, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

ist das nicht völlig egal, da die Klausuren sowieso vom Landesjustizprüfungsamt ausgegeben werden?
So ist es jedenfalls in Niedersachsen. Demnach hat man durch die Wahl seines Schreiborts also nur die Möglichkeit zu beeinflussen ob man nun in der Stadthalle Osnabrück oder Messehalle Hannover oder wasweißichwo zu schreiben...

Ist das in NRW anders?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
showbee
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 1524
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.04.06, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, das sollte auch in NRW so sein. JPA bleibt JPA. Ggf. gibt es unterschiedliche Pausen- oder Raucherregelungen, aber inhaltlich sollte das gleiche geprüft werden. Wahlweise könnte man auch auf "nettere" Prüfer im mündlichen Stoßen, aber das wäre subjektives Empfinden und wohl nicht "empfehlenswert".

Mfg vom

showbee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
jurico
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 6123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 10.04.06, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

showbee hat folgendes geschrieben::
Wahlweise könnte man auch auf "nettere" Prüfer im mündlichen Stoßen, aber das wäre subjektives Empfinden und wohl nicht "empfehlenswert".

Zumal man erst nach dem schriftlichen erfährt, durch wen man im mündlichen geprüft wird. Vorher ist das nur wilde Spekulation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max77
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 1300
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 10.04.06, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das Landesjustizprüfungsamt die Klausuren stellt, so werden diese doch an der Uni korrigiert und bewertet. Ist zumindest in Bayern so und da gibt es zum Teil schon ganz erhebliche Unterschiede. Ob das nun aber an der Zusammensetzung der Studenten, am Studium oder an der Korrektur liegt, weiß ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.