| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ihuehn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 19.04.06, 09:04 Titel: |
|
|
| Dookie82 hat folgendes geschrieben:: | | Wobei ich mir beim Waschbecken nichtmal sicher bin, ob es in der Wohngebäude überhaupt versichert wäre. Denn laut unseren Bedingungensind Armaturen und sonstige Einrichtungen der Wasserversorgung (da zählt auch das Waschbecken dazu) nur gegen Frostschäden in der Gebäudeleitungswasserversicherung mitversichert. |
Die Armatur ist z. B. der Wasserhahn, die Mischbatterie. Hat nix mit dem Waschbecken an sich zu tun. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist
WM- ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dookie82 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 19.04.06, 09:30 Titel: |
|
|
| ihuehn hat folgendes geschrieben:: | | Dookie82 hat folgendes geschrieben:: | | Wobei ich mir beim Waschbecken nichtmal sicher bin, ob es in der Wohngebäude überhaupt versichert wäre. Denn laut unseren Bedingungensind Armaturen und sonstige Einrichtungen der Wasserversorgung (da zählt auch das Waschbecken dazu) nur gegen Frostschäden in der Gebäudeleitungswasserversicherung mitversichert. |
Die Armatur ist z. B. der Wasserhahn, die Mischbatterie. Hat nix mit dem Waschbecken an sich zu tun. |
Trifft hier auch eher auf "sonstige Einrichtungen" der Wasserversorgung zu... deswegen hab ich es hingeschrieben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mogli FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 19.04.06, 09:32 Titel: |
|
|
| ihuehn hat folgendes geschrieben:: | | Dookie82 hat folgendes geschrieben:: | | Wobei ich mir beim Waschbecken nichtmal sicher bin, ob es in der Wohngebäude überhaupt versichert wäre. Denn laut unseren Bedingungensind Armaturen und sonstige Einrichtungen der Wasserversorgung (da zählt auch das Waschbecken dazu) nur gegen Frostschäden in der Gebäudeleitungswasserversicherung mitversichert. |
Die Armatur ist z. B. der Wasserhahn, die Mischbatterie. Hat nix mit dem Waschbecken an sich zu tun. |
jetzt verliert euch bitte nicht in den Sümpfen und Niederungen der versicherten Sachen und versicherten Schäden bzw. deren Ausschlüsse in der Wohngebäudeversicherung. Wenn man dabei die Systematik nicht ganz sauber beachtet, kann man leicht versinken. Ich denk, das wird hier wirklich zu weit führen. Oder wir machen ein eigenes Thema auf: die versicherten Sachen und Schäden in der Wohngebäude-Leitungswasserversicherung.
Grüße, Mogli (der sich gerade in Wohngebäude außerordentlich gut auskennt und deswegen zu leicht Gefahr läuft, sich bei der Antwort in Einzelheiten zu verlieren und zu verzetteln ...) |
|
| Nach oben |
|
 |
ihuehn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 19.04.06, 09:39 Titel: |
|
|
Mogli, da hast du wohl recht. Konnte die Aussage von Dookie (sorry) aber nicht so stehen lassen...  _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist
WM- ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
vito-corleone Gast
|
Verfasst am: 19.04.06, 09:41 Titel: |
|
|
da ich keine bewertungen vergeben kann ,sag ichs mal an dieser stelle. mogli du hast dir wirklich deine beiden grünen punkte verdient. hab von dir bisher nur sachliche und fundierte beiträge gelesen.
danke und weiter so  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dookie82 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 19.04.06, 09:58 Titel: |
|
|
| vito-corleone hat folgendes geschrieben:: | da ich keine bewertungen vergeben kann ,sag ichs mal an dieser stelle. mogli du hast dir wirklich deine beiden grünen punkte verdient. hab von dir bisher nur sachliche und fundierte beiträge gelesen.
danke und weiter so  |
Dem kann ich nur zustimmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
ihuehn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 19.04.06, 10:09 Titel: |
|
|
Mogli- unser Gebäudeversicherungs-STAR Kann euch aber auch nur zustimmen. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist
WM- ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
/C/R/U/X/ FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 19.04.06, 11:14 Titel: |
|
|
ich will auch punkte verteilen
(herrn-jäckel-an-sein-virtuelles-bein-trete) _________________ Es ist vielleicht nur meine Meinung.
Aber ich finde sie verdammt gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
vito-corleone Gast
|
Verfasst am: 19.04.06, 12:20 Titel: |
|
|
| /C/R/U/X/ hat folgendes geschrieben:: | ich will auch punkte verteilen
(herrn-jäckel-an-sein-virtuelles-bein-trete) |