Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Geld für Fotos - und nun ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Geld für Fotos - und nun ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabi
Gast





BeitragVerfasst am: 22.09.04, 18:42    Titel: Geld für Fotos - und nun ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wurde auf der Straße von einem Fotografen angesprochen. Er hatte schon ein paar Bilder gemacht. Für 120 Euro habe ich dann eine Vereinbarung unterschrieben über die Bildrechte. Insgesamt hat er etwa 40 Fotos von mir gemacht an verschiedenen Orten in meiner Stadt. Männer haltet euch zurück, es war kein Schmuddelkram - bin zwar blond, aber nicht blöd Cool

Erst zu Hause ist mir dann eingefallen, dass ich das bestimmt versteuern muss. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus. Was soll ich jetzt machen ? Ist das nun Arbeitslohn oder Gewerbe ??? Mit den Augen rollen

Für einen Tipp wäre ich dankbar !!! Smilie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04.10.04, 18:36    Titel: Re: Geld für Fotos - und nun ? Antworten mit Zitat

Gabi hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich wurde auf der Straße von einem Fotografen angesprochen. Er hatte schon ein paar Bilder gemacht. Für 120 Euro habe ich dann eine Vereinbarung unterschrieben über die Bildrechte. Insgesamt hat er etwa 40 Fotos von mir gemacht an verschiedenen Orten in meiner Stadt. Männer haltet euch zurück, es war kein Schmuddelkram - bin zwar blond, aber nicht blöd Cool

Erst zu Hause ist mir dann eingefallen, dass ich das bestimmt versteuern muss. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus. Was soll ich jetzt machen ? Ist das nun Arbeitslohn oder Gewerbe ??? Mit den Augen rollen

Für einen Tipp wäre ich dankbar !!! Smilie


Einmalige, geringfuerige Sache, ist nicht zu versteuern.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.