Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Paintball Spielfeld.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Paintball Spielfeld.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias S.
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 27.09.04, 02:47    Titel: Paintball Spielfeld. Antworten mit Zitat

Guten Tag, ich wollte mich mal informieren, wie es aussieht ein Paintball Feld zu betreiben, ich erkläre mal kurz zu Anfang die Sachlage.

Wir sind ca. 10 Jugendliche alle über 18 Jahre alt (Vorraussetzung für den Paintball Sport) unsere Markierer sind alle in Deutschland zugelassen und besitzen einen sogenannten F - Stempel. Nunja wir wollen wohl öfters spielen nur bei uns in der nähe gibt es einfach kein richtiges Feld und jedes mal 100 - 200 Kilometer fahren ist uns zu viel da kam uns die Idee doch selber ein Paintball Feld zu bauen.

Wir haben hier in der Bauernschaft ein kleines Waldstück (privatbesitz, Erlaubnis des Inhabers haben wir) welches wir gerne zu so einem Feld umbauen möchten, doch wissen wir leider nicht wie es rechtlich aussieht.

Ist dies überhaupt erlaubt ? Welchen rechtlichen Rahmen brauchen wir? Was muss alles auf diesem Feld gegeben sein? Welche Vorsichtsmassnahmen müssen getroffen werden und wie muss das Feld abgesichert sein ?

Eine Menge Fragen, ich hoffe sie können uns weiterhelfen.

mit freundlichen grüßen

Matthias Schulte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.04, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Matthias,

dein Thema ist schon etwas älter. Solltet ihr immernoch Hilfe benötigen, kann ich euch gerne einige Informationen zukommen lassen. Müsste aber zuvor wissen, ob das Thema für euch noch aktuell ist, oder ob ihr euch bereits umfassend informiert habt!

MfG
Matthias S.
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 26.11.04, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja es ist auf jeden fall noch aktuell für uns und ich würde mich über material ihrerseits freuen Winken
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.04, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider habe ich noch keine endgültigen Informationen rausgekramt.

Allerdings kann ich ihnen schon soviel sagen:

Die Bedingungen an das Spielfeld:

- Das Grundstück muß befriedet sein (also am besten keinen öffentlichen Marktplatz)
- Das Grundstück muß die Richtlinien eines Gewerbegrundstücks erfüllen
- Das Grundstück muss gegen Einblicke absolut geschützt sein (Niemand darf sehen, was auf dem Spielfeld vor sich geht - anders wie bei grossen Feldern, wo man drum herum steht und zuschaut [Übrigens: hören darf man es!])
- Das Grundstück muss den für Gewerbegrund vorgeschrieben Mindestabstand zum nächsten Wohngebäude aufweisen
- Kein Geschoss darf das Grundstück verlassen können. Dabei sind in der Höhe natürlich Grenzen gesetzt. Jeder weiss, das ein Markierer über 4m hoch schiessen kann, aber man geht davon aus, dass es nicht passiert. ALSO: --> mind. 4m Fangzaun!
- Keine Lärmbelästigung!
- Ihr müsst JEDERZEIT einen Chrony aufweisen. Sollte die Polizei aufkreuzen müsst ihr umgehend nachweisen können, dass die Waffen OK sind. Ansonsten gibt es in der Regel Anzeigen, die Waffen werden eingezogen und von denen getestet. Und glaub mir die messen immer 2-3 Joule mehr!
- KEINE Werbung, Mundpropaganda. KEINE Menschenauf dem Paltz, die nicht nachweislich zu eurem Team gehören.
- Keine Waffen ohne F-Stempel
- Keine Waffen mit einer höheren Mündungsenergie als 7,5 Joule!
- Keine Waffen mit optioscher Fernzielhilfe (Rotpunktvisier: ja - Laserpointer, Taschenlampe: NEIN!!!)
- Keine Vollautomaten
- Keine Spieler mit kriegerischen Absichten
- Keine Spieler unter 18Jahren
- Keine Spieler ohne schriftl. Bestätigung, dass sie die Platzordung akzeptieren
- Keine Spieler ohne hinterlegter Ausweisnummer
- Keine Spieler in Tarn- oder Tarnähnlichen Anzügen oder Teilen eines solchen Anzuges
- Keine anderen Waffen
- Keine Kriegs- oder Kriegsähnlichen Spiele

Ich hoffe ich habe ihnen ein Stück weiter helfen können. Sollten sie noch Fragen haben, posten sie bitte.

Mit freundlichen Grüßen
Tiga
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 23.10.05, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

- Keine Kriegs- oder Kriegsähnlichen Spiele
- Keine Spieler in Tarn- oder Tarnähnlichen Anzügen oder Teilen eines solchen Anzuges
- Keine Spieler ohne hinterlegter Ausweisnummer

Totaler Blödsinn...

Infos gibt es hier.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.