Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - bei welcher Rechtsschutzversicherung ist mein nachbar?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

bei welcher Rechtsschutzversicherung ist mein nachbar?
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
latin7over
Interessierter

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 11:08    Titel: bei welcher Rechtsschutzversicherung ist mein nachbar? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

bin neu hier, wollte aber mal generell etwas erfragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt?

Ich wollte gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt zu erfahren bei welcher Rechtsschutzversicherung jemand ist?

Denn wir haben hier einen Nachbarn, der Klagt jedes Jahr ca 5-6 mal irgendjemand (mich zum glück noch nie) und seine Rechtsschutzversicherung unterstützt das alles auch noch!

Jetzt möchte ich gerne die gleiche Rechtsschutzversicherung haben wie er, weil wir aber hier sonst ein Gutes Nachbarschaftsverhältnis haben möchte ich nicht den Judas spielen Böse Böse Lachen und dabei gesehen werden wie ich mit besagtem Nachbarn ein Paar worte wechsle.
(generell wird hier mit diesem Nachbarn nur per eingeschriebenem Brief kommunizier)
ich weiß hört sich sehr strange an hier aber so sind die verhältnisse hier leider - und ja ich bin in deutschland (baden würtemberg)
aber wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch echt dankbar ...
Lachen Lachen Lachen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vito-corleone
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich bei " meiner" versicherung anrufe, meinen namen nenne ,sind die in der lage mir meine versicherungsscheinnummer zu sagen..... Idee Idee

im überigen glaube ich nicht, daß es eine rechtsschutzversicherung gibt ,die 5-6 rechtsstreite im jahr finanziert.

bei allen mir bekannten VU wäre so ein vertrag schon lange wegen schlechtem schadensverlauf gekündigt.
latin7over
Interessierter

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

wow das ging ja superschnell ...

ja schon aber meinst du ich soll einfach bei jeder versicherung anrufen den namen von meinem nachbarn sagen und meinen ich möchte etwas nachfragen - und wenn die dann sagen dass ich garnicht bei denen bin dann sag ich einfach - oops na komisch wie bin ich denn jetzt auf sie gekommen??

ja das mit den 5-6 ist ja das komische dass die das alles bezahlen und das beste der klagt immer wegen lapalien ( der wind vom baum des nachbarn, welcher das grundstück nicht überragt trägt die blätter in seine regenrinne und verstopft diese - oder weht die blätter auf sein grundstück und beschehrt ihm dadurch arbeit) bzw
der baum von anderen nachbarn ist so hoch demnach auch so alt
wenn der umfällt und auf sein haus fällt könnte jemand sterben ...) und der bekommt immer unterstützung von seiner versicherung

darum will ich ja die gleiche versicherung haben ...
wenn so jemand immer unterstützung bekomme wegen solchen sachen - das will ich auch ( dann könnte mir ja keiner was) nicht deswegen aber immerhin besser als alle anderen rechtsschutzversicherungen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
vito-corleone
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

am besten stehen die chancen bei den "grossen" versicherungen.
Dookie82
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

vito-corleone hat folgendes geschrieben::
wenn ich bei " meiner" versicherung anrufe, meinen namen nenne ,sind die in der lage mir meine versicherungsscheinnummer zu sagen..... Idee Idee

im überigen glaube ich nicht, daß es eine rechtsschutzversicherung gibt ,die 5-6 rechtsstreite im jahr finanziert.

bei allen mir bekannten VU wäre so ein vertrag schon lange wegen schlechtem schadensverlauf gekündigt.

Stimmt! Ich kenne die Regelung eines großen Versicherers von max. 2 Streiten pro Jahr... langfristig geht das aber auch nicht...
Mogli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

latin7over hat folgendes geschrieben::
und der bekommt immer unterstützung von seiner versicherung

woher weißt du das? Dein Nachbar prahlt damit, seine Rechtsschutzvers. würde ihm seine Rechtsstreitereien alle finanzieren, sagt aber nicht, welche Versicherung das sein soll???

Sorry, aber ich glaube nicht alles, was mir mein Nachbar erzählt. (ich glaub auch nicht alles, was ich im Internet oder sonstwo lese)
latin7over
Interessierter

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

nein ich weiß von den beklagten dass derren anwallt gesagt hat dass der über die rechtsschutzversicherung klagt und dass die das bezahlt ...

der nachbar ist dann zu mir gekommen und meinte dass er dass nicht glauben kann dass er verklagt wird weil sein baum blätter lässt - (naturgesetz)

er meinte es ist ein wunder dass noch nicht gott wegen regen oder schlechtem wetter verklagt wurde und hat mir dann gesagt dass er vom anwalt erfahren hat dass die rechtschutzversicherung das vorgeschossen hat
latin7over
Interessierter

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich herausgefunden habe bei welcher versicherung er ist poste ich das gerne hier - mach dann auch gern werbung ich finde so eine tolle versicherung hat werbung verdient!
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

eine legale möglichkeit wird es nicht geben, alleine schon wg. datenschutz.
aber vielleicht kenn man ihm das in einem gespräch herauslocken?

es würde mich auch aber schon sehr wundern, wenn eine RSV jedes jahr 5-6 rechstreite übernimmt, ohne den vertrag bald zu kündigen...es sei denn, da steht noch etwas anderes dahinter. ein spezieller status, oder eine riesige kundenverbindung...oder, oder...

Zuletzt bearbeitet von talla am 05.05.06, 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
Mogli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

.... mach dann auch gern werbung ich finde so eine tolle versicherung hat werbung verdient!

wenn du unbedingt Werbung machen willst, dann tu das - aber bitte nicht hier.
Ist hier im Forum Deutsches Recht absolut unerwünscht.

(du kannst uns auch keine Versicherungen verkaufen - wenn du vielleicht darauf abgezielt hast....)

Mit (noch) freundlichen Grüßen, Mogli
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich herausgefunden habe bei welcher versicherung er ist poste ich das gerne hier - mach dann auch gern werbung ich finde so eine tolle versicherung hat werbung verdient!

// Mod-Modus: diesen Gedanken vergessen Sie bitte sofort wieder! Sehr böse //
latin7over
Interessierter

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, wollte hier natürlich kein streitthema ausgraben, werde natürlich die versicherung dann nicht nennen, wenn ich weiß welche es ist,
tut mir leid, hatte nicht über die weitreichenden konseuenzen meines satzes bez. werbung nachgedacht ...
möchte mich hier in aller form entschuldigen .. wünsche trotzdem noch ein schönes wochenende
Londarius
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage es ja nur ungerne, aber schon mal darüber nachgedacht, inwieweit dieser Nachbar vielleicht zu recht Klagen eingereicht hat?

Dann würde die RS im Regelfall ja gerne Deckung erteilen, weil sie im Zweifel nicht zahlen müsste. :-X

Übrigens über der Thema "Bäume u. Blätter" und die daraus entstehenden Streitigkeiten schweigen wir uns jetzt besser aus, denn die füllen ganz Buchbände. Smilie
ihuehn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Londarius hat folgendes geschrieben::
Dann würde die RS im Regelfall ja gerne Deckung erteilen, weil sie im Zweifel nicht zahlen müsste. :-X

Ein sehr guter Gedanke Winken Genauso wird es sein.
Linus Cornell
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.06, 15:29    Titel: Re: bei welcher Rechtsschutzversicherung ist mein nachbar? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

bin neu hier, wollte aber mal generell etwas erfragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt?

Ich wollte gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt zu erfahren bei welcher Rechtsschutzversicherung jemand ist?

Denn wir haben hier einen Nachbarn, der Klagt jedes Jahr ca 5-6 mal irgendjemand (mich zum glück noch nie) und seine Rechtsschutzversicherung unterstützt das alles auch noch!

Jetzt möchte ich gerne die gleiche Rechtsschutzversicherung haben wie er, weil wir aber hier sonst ein Gutes Nachbarschaftsverhältnis haben möchte ich nicht den Judas spielen Böse Böse Lachen und dabei gesehen werden wie ich mit besagtem Nachbarn ein Paar worte wechsle.
(generell wird hier mit diesem Nachbarn nur per eingeschriebenem Brief kommunizier)
ich weiß hört sich sehr strange an hier aber so sind die verhältnisse hier leider - und ja ich bin in deutschland (baden würtemberg)
aber wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch echt dankbar ...
Lachen Lachen Lachen Lachen

Warum fragen Sie Ihren Nachbarn nicht einfach nach seiner Versicheruig?????
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.