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Verfasst am: 01.04.06, 13:04 Titel: Probleme mit Bestellung aus Japan
Hallo,
es geht um mögliche Probleme bei einer umfangreichen Bestellung aus Japan.
Welche Möglichkeiten hat ein deutscher Besteller um bsp. bei Mängeln oder falscher Abrechnung gegen den japanischen Verkäufer (Unternehmen) vorzugehen?
Wäre es rechtlich einwandfrei, bei Bezahlung via Kreditkarte den Betrag im nachhinein zu kürzen, obwohl die Ware geliefert wurde. Sozusagen als Druckmittel gegen den Versender.
Gibt es zu diesem Thema weitergehende Informationen oder ähnliche Sachverhalte?
Ist der japanische Verkäufer erreichbar oder stellt er sich stur?
Antwortet er z.B. auf E-Mails?
Ich denke man sollte gerade bei einer solchen Entfernung und der daraus resultierenden Schwierigkeiten bzgl. Durchsetzbarkeit eines Anspruchs ersteinmal versuchen eine einvernehmliche Lösung mit dem VK zu suchen...
Also nach Rücksprache mit der Bank ist ein Kürzung des Kredikartenbetrags nicht möglich. Es besteht eine Zahlungsverpflichtung. Die einzige Möglichkeit ist, dass der Verkäufer einen VISA-Gutschriftbeleg ausstellt. Der Verkäufer bietet aber nur Rabatt auf eine nächste Bestellung.
Somit wäre nur das Einschalten eines Anwalts möglich, was allerdings mit entsprechenden Kosten verbunden ist.
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