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Probleme mit Bestellung aus Japan

 
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ali.admachu
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.04.06, 13:04    Titel: Probleme mit Bestellung aus Japan Antworten mit Zitat

Hallo,

es geht um mögliche Probleme bei einer umfangreichen Bestellung aus Japan.
Welche Möglichkeiten hat ein deutscher Besteller um bsp. bei Mängeln oder falscher Abrechnung gegen den japanischen Verkäufer (Unternehmen) vorzugehen?

Wäre es rechtlich einwandfrei, bei Bezahlung via Kreditkarte den Betrag im nachhinein zu kürzen, obwohl die Ware geliefert wurde. Sozusagen als Druckmittel gegen den Versender.

Gibt es zu diesem Thema weitergehende Informationen oder ähnliche Sachverhalte?

vielen Dank
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ThoT
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 14.04.06, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der japanische Verkäufer erreichbar oder stellt er sich stur?
Antwortet er z.B. auf E-Mails?
Ich denke man sollte gerade bei einer solchen Entfernung und der daraus resultierenden Schwierigkeiten bzgl. Durchsetzbarkeit eines Anspruchs ersteinmal versuchen eine einvernehmliche Lösung mit dem VK zu suchen...
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ali.admachu
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.05.06, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach Rücksprache mit der Bank ist ein Kürzung des Kredikartenbetrags nicht möglich. Es besteht eine Zahlungsverpflichtung. Die einzige Möglichkeit ist, dass der Verkäufer einen VISA-Gutschriftbeleg ausstellt. Der Verkäufer bietet aber nur Rabatt auf eine nächste Bestellung.

Somit wäre nur das Einschalten eines Anwalts möglich, was allerdings mit entsprechenden Kosten verbunden ist.

Von daher: Wieder was gelernt...
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