Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wer kann mir hierbei weiterhelfen bzw. Tips geben:
bei mir im Fahrzeug (Cabrio) ist wohl durch die letzten heftigen regenfälle in NRW sehr viel Wasser in`s Farzeug eingedrungen, daher musste der Wagen heute zur Werkstatt geschleppt werden. Leider so viel Wasser, dass das Steuergerät der Elektronik (unter dem Fahrersitz befindlich) ebenfalls defekt ist. Noch habe ich keine Antwort der Werkstatt. Wie es aber aussieht, konnte das viele Wasser der letzten Tage durch die vorgesehenen, aber wohl auch durch Blütenstaub + Blätter etc.verstopften, Ablaufkanäle nicht abfließen. Daher das Wasser im Auto.
Regelt dieses die Teilkaskoversicherug?
Käme evtl. die Teilkasko im Sine von Hagelschäden auf, da diese ja in NRW vorkamen?
Wenn ja, für alle Schäden in diesem Zusammenhang (Steuergerät, Teppich, Werkstatt etc.)?
Wenn nein, zumindest dann für das Steuergerät aufgrund Kurzschluss durch Hagel?
nein, versichert sind u.a. schäden die entstehen durch sturm, hagel oder überschwemmung (neben den anderen versicherten gefahren, die aber hier nicht wichtig sind)
Zitat:
Käme evtl. die Teilkasko im Sine von Hagelschäden auf, da diese ja in NRW vorkamen?
Wenn ja, für alle Schäden in diesem Zusammenhang (Steuergerät, Teppich, Werkstatt etc.)?
der schaden wurde weder durch sturm noch durch hagel noch durch eine überschwemmung verursacht, also nein, für gar nichts.
Zitat:
Wenn nein, zumindest dann für das Steuergerät aufgrund Kurzschluss durch Hagel?
hm, aus ihrer schilderung entnehme ich nichts von hagel. wenn also kein hagel vorlag und der schaden nicht durch hagel passiert ist, gibts auch keine entschädigung für hagel. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.