Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - kauf per mail aber keine ware
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

kauf per mail aber keine ware

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coriena
Interessierter

BeitragVerfasst am: 23.05.06, 10:40    Titel: kauf per mail aber keine ware Antworten mit Zitat

x hat bei B über e mail etwas bestellt. B teilte x mit er solle überweisen und dann wird ihm die ware aus dem ausland zugeschickt. x wartet 2 wochen auf seine ware- diese kommt aber nicht. x schreibt b per mail an und fragt nach warenstatus worauf er die antwort bekommt das ba sich mit seinem liferanten in verbindung setzt da die ware wohl am zoll hängengeblieben ist. einen tag später erhält x eine weitere mail von b das der lieferant zum zoll fährt um nachzuschauen. nachdem 5 tage später noch keine antwort vom Kontaktmann b gekommen ist schreibt x eine weitere mail an ihn worauf er schreibt das er noch keine Antwort von seinem lieferanten hat er sich aber melde sobald dies der fall sei.
Nach weiteren 2 Tagen verucht x erneut kontakt per mail aufzunehmen aber die mail kommt zurück da der mailaccount von b voll ist und keine weitere mail ehr gespeichert werden kann...

bei der ware die x bestellt hat handelt es sich um tabletten die ohne rezept aus dem ausland geliefert werden sollten.

wie kann sich x verhalten?

soll x eine strafanzeige stellen, da es sich ja eigentlich im "illegale" Arzneiimporte handelt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
/C/R/U/X/
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.06, 12:24    Titel: Re: kauf per mail aber keine ware Antworten mit Zitat

coriena hat folgendes geschrieben::
...

kann x eine strafanzeige stellen da es sich ja eigentlich um "illegale" Arzneiimporte handelt?

kann x sich mit ner pistole ins knie schiessen????
immerhin hat er auch illegal bestellt

ansonsten würde ich mal dort anrufen

fg
C.
Don
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.06, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

X hat doch selbst die arznei bestellt!?
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 23.05.06, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

illegale arzneimittel?

kann gut sein, das die wirklich am zoll "hängegeblieben" sind und da auch bleiben werden...
asphaltsurfer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.06, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lustige Idee, sich im Ausland illegalerweise Medikamente zu ordern, und wenn diese dann vom Zoll abgefangen werden zur Polizei zu rennen und Strafanzeige zu erstatten Sehr glücklich .

Merkwürdig Mit den Augen rollen
coriena
Interessierter

BeitragVerfasst am: 24.05.06, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja x hat bei b die arzneimittel "bestellt" und dieser hat die bestellung an seinen lieferanten weitergegeben.
hespo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.05.06, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mir gerade das Gesicht des Anzeige aufnehmenden Polizeibeamten vor, bei dem ich mich darüber beschwere, dass die zwielichtig aussehende Gestalt hinter'm Bahnhof, bei der ich meine AK-47 bestellt und angezahlt habe, dann doch nach Wochen nicht liefert und mich immer wieder nur vertröstet. Traurig
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.