Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kanaldeckel auf dem Grundstück
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kanaldeckel auf dem Grundstück

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernie45
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.05.06, 18:28    Titel: Kanaldeckel auf dem Grundstück Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin hier wahrscheinlich falsch mit meiner Frage,ich weiss aber auch nicht wo ich sie stellen muss.
Auf dem Grundstück auf dem unser Haus gebaut wird, befindet sich ein Kanaldeckel da wo der Garten sein wird.Ich weiss leider noch nicht was sich unter diesem Kanaldeckel befindet,ob es Abwasserkanal oder sonst was ist.
Meine Frage wäre,bin ich dann als Eigentümer für diesen Kanal zuständig.
Ich hoffe diese Frage kann man hier überhaupt beantworten.

Vielen Dank Gruss Bernie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isen7
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.05.06, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

es kann vieles sein, was so unter einem Deckel steckt.
Da sie den Kaufvertrag für das Grundstück erst abgeschlossen haben, gehe ich davon aus, das ihr Grundstück nicht mit einem Leitungsrecht belastet ist.
Nach Ihrer Beschreibung (in den anderen Fragen) nehme ich an, dass sie in einem neu
erschlossenern Baugebiet bauen.
Dann könnten unter dem Deckel ein Schacht sein, in dem alle Versorgungsträger ihre Leitungen hingelegt haben, dass sie Ihr Haus auch anschließen können oder
es ist nur der Abwasserkanalanschluß.
Bis dahin ist es dann Eigentum des jeweiligen Versorgungsträgers, ab dort gehören die Leitungen Ihnen.
Ein Überbauen ist meist nicht gestattet (und auch wenig sinvoll). Genaueres weiß aber ihr Architekt bzw. Bauträger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.