Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Waffenverkauf im Internet - Wer kann helfen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Waffenverkauf im Internet - Wer kann helfen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korrigan
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.06.06, 15:09    Titel: Waffenverkauf im Internet - Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Wer kann mir sagen, ob und wenn ja inwieweit ein auf Sammler und Sammlungen spezialisiertes Online-Auktionshaus den Handel mit Waffen und -zubehör erlauben darf? Frage

Ich kaufe viel auf internationalen Auktionsplattformen, sehe in den Satzungen häufig, daß der Handel mit Waffen verboten ist. Bei näherem Blick in die Kategorien ist dieser Grundsatz nicht immer eingehalten. So frage ich mich, ob dieses Verbot auch für historische Waffen und neutralisierte Waffen gilt? Gibt es denn kein Gesetz, in dem die Sachlage geklärt ist? Frage
_________________
Danke für Infos und Hilfe.

LG,

korrigan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 01.06.06, 15:15    Titel: Re: Waffenverkauf im Internet - Wer kann helfen? Antworten mit Zitat

korrigan hat folgendes geschrieben::
Gibt es denn kein Gesetz, in dem die Sachlage geklärt ist? Frage


Sogar mehrere. In jedem Land mindestens eines, das macht die Sachlage ja so schwierig...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.