Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Junge katzen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Junge katzen
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JamreQ
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 20.05.06, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts jetzt eigentlich noch irgendeinen relevanten Aspekt, der hier nicht bis zur Erschöpfung ausdiskutiert worden ist?

Hätte nie gedacht dass diese Eingangsfrage soooo brisant würde ...
_________________
"Es ist besser, mit drei Sprüngen zum Ziel zu kommen, als sich mit einem das Bein zu brechen." (Malinke, Guinea)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chelli
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 20.05.06, 08:31    Titel: Junge Katzen Antworten mit Zitat

Abrazo: Wo steht bitte schön, daß zu einem vertraggemäßen Gebrauch einer Mietwohnung mit Katze gehört, daß die Katze sterilisiert sein muß Frage Es ist immer noch meine Entscheidung, ob ich die Katze sterilisieren lasse oder nicht, ist im Endeffekt meine Entscheidudng (zum Adrenalinsenken für Dich - sie wird sterilisiert).
Habe ich eigentlich irgendwann geschrieben, daß ich eine Katzenzucht betreibe - sicherlich nicht. Also bitte nichts dazudichten Ausrufezeichen
Im übrigen kann ich mir sehr wohl einen Umzug leisten. Wer sagt denn, daß ich mir ein Haus miete? Ich wollte eigentlich eines kaufen. Da interessiert mich die Kaution nicht wirklich. Du gehst immer davon aus, daß die Kätzchen die Wohnung verwüsten - woher hast Du diese Auffassung? Wenn die Tapete vielleicht ein bißchen abgekratz wird (wie im Forum geschrieben wurde), wo liegt das Problem bei Ausszug die Wohnung zu renovieren Frage Geschockt

Es ist schön, daß Du schreibst es interessiert Dich nicht, was für andere Normal ist, sondern nur daß, was für Dich normal ist - Du bist sehr egoistisch. Ich habe mittlerweile mitbekommen, daß für Dich nur Deine Meinung zählt und alle anderen Dir egal sind. Wer bist Du, daß Du Dich für etwas besseres hältst Frage Du greifst mich und meine Katzen in einer Art und Weise an, die durch nichts gerechtfertigt ist - Kennst Du mich etwa Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
immerdiedumme
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 20.05.06, 10:55    Titel: Junge Katzen Antworten mit Zitat

Hallo chelli

Was auch immer dabei heraus kommt - ich wünsche Dir und Deinen Katzen (Mama samt Baby`s) alles Gute.

Und daß Du für die Kleinen gute Hände findest ...

Gruß diedumme

PS.: Finde ich gut, daß Dein Sohn kein Blatt vor den Mund nimmt - und sollte dies tatsächlich der Grund für alles sein, seid ihr woanders vielleicht wirklich besser aufgehoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abrazo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 5941
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20.05.06, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Abrazo: Wo steht bitte schön, daß zu einem vertraggemäßen Gebrauch einer Mietwohnung mit Katze gehört, daß die Katze sterilisiert sein muß Es ist immer noch meine Entscheidung, ob ich die Katze sterilisieren lasse oder nicht, ist im Endeffekt meine Entscheidudng


Ich wiederhole, was Du auch selber hättest hier lesen können:
Zitat:
Um dem Thema genauer auf den Grund zu gehen, zog das Landgericht im Streit um die Katze aus Rotherbaum in zweiter Instanz sogar einen Sachverständigen zu Rate. Für Professor Harald Schliemann vom Zoologischen Institut sprach nichts gegen den vierbeinigen Untermieter. "Die natürlichen Lebensbedürfnisse einer oder von zwei Katzen lassen sich ohne weiteres innerhalb einer solchen Wohnung befriedigen", heißt es in seinem Gutachten. Bei artgerechter Haltung sei nicht davon auszugehen, daß eine Katze störe. So kam die Zivilkammer sieben des Landgerichts zu dem Schluß, daß "das Halten einer Katze als zum Wohnen gehörend angesehen werden muß. Nicht alle, aber viele Menschen gewinnen an Lebensfreude durch das Leben mit Katzen". Und: "Es kann als pädagogisch sinnvoll angesehen werden, Kinder mit einem Haustier aufwachsen zu lassen".
Als einzige Einschränkung fordert die Kammer, daß die Katze entsprechend der Empfehlung des Sachverständigen sterilisiert werden sollte, da sie dann problemloser und lenkbarer sei.
Amtsgericht Hamburg und Landgericht Hamburg, Urteil (LG) aus ‘96


Woraus Du messerscharf entnehmen kannst, dass auch andere Leute meine Auffassung teilen; dummerweise sind das die, die im Zweifelsfalle entscheiden.

Wessen Tier Nachkommen hat, züchtet. Unabhängig davon, ob beabsichtigt oder nicht, ein- oder mehrmals.
Davon abgegrenzt wird die gewerbsmäßige Zucht; das ist was anderes.

Zitat:
Ich wollte eigentlich eines kaufen.

Dann kauf Dir ein Haus.
Damit legst Du Dein Geld gewiss besser an, als mit Spontanumzügen und völlig unnötigen Kosten für Rechtsstreitigkeiten, deren Ergebnis (Vergleich) genau so aussehen wird wie das, was Abrazo gesagt hat - mit dem unwesentlichen Unterschied der im Falle eines Rechtsstreits anfallenden Anwalts- und Gerichtskosten.
Vielleicht überschlägste mal den Streitwert; aber denk nicht, dass die Basis dafür der Wert der Katzen ist!
_________________
Grüße,
Abrazo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chelli
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 20.05.06, 11:45    Titel: Junge Katzen Antworten mit Zitat

Niemand kann einen zwingen seine Katze sterilisieren zu lassen! Im Zweifelsfall und im Rechtsstreit interessiert das Urteil eines Landesgerichtet herzlich wenig.

Wer sagt denn, das ich andauernd Spontanumzüge mache Frage Überlegt hatte ich schon eine Weile, die Angelegenheit hat die Sache nur ein bißchen beschleunigt. Im übrigen habe ich keinen Rechtsstreit hervorgerufen oder denkst Du ich habe meine Katze festgehatlen als der Kater da war?

So, ich ziehe mich jetzt hier aus diesem Tread zurück, da die Angelegenheit sich erledigt hat, die Kätzchen sind fast alle vermittelt. Abgegeben werden sie von mir definitiv erst nach 12 Wochen, Gericht hin oder her (Es gibt übrigens verschiedene Urteile nicht nur das eine!), und wenn eines übrigbleibt, dann behalte ich es. Denn als Hausbesitzer darf ich mir gerne mehr als eine Katze zulegen Lachen

Vielen Dank noch an die anderen für Eure Antworten und Eure Mühe.

Chelli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Abrazo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 5941
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20.05.06, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gericht hin oder her


Genau das habe ich erwartet.
_________________
Grüße,
Abrazo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waschbärin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 20.05.06, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Abrazo hat folgendes geschrieben::
Wessen Tier Nachkommen hat, züchtet. Unabhängig davon, ob beabsichtigt oder nicht, ein- oder mehrmals.


Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es einen Thread, da hast Du genau das Gegenteil behauptet...

LG Waschbärin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lulu66
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Wolkenkukucksheim h.d. Mond

BeitragVerfasst am: 30.05.06, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich will jetzt kein Öl ins (erloschene, zum Glück) Feuer giessen, möchte aber kurz noch (aufklärend) erzählen, dass ich bei einer peta - Sitzung (I´d rather go naked than wear fur)eine Katzenzüchterin kennenlernte, die mir folgendes erzählte : der Deutsche Katzenzuchtverein (und der Europäische Dachverband) verbietet die Abgabe junger Katzen unter einem Alter von 12 Wochen strikt. Grund hierfür ist die vor diesem Alter noch nicht abgeschlossene Sozialisation (nicht nur bei Rassekatzen) Wer dem zuwiderhandelt "fliegt raus". Der Verband folgt damit den "Anordnungen/Empfehlungen " der Tierschutzvereine in Zusammenarbeit mit Veterinären.

An alle herzliche Grüsse !

Lulu
_________________
Jeder Satz, den ich äussere, muss als Frage verstanden werden, nicht als Behauptung.(Niels Bohr)

viel wichtiger jedoch und keine Frage :
Jeder Einzelne zählt ! Du auch ! www.dkms.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ivanka
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 31.05.06, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lulu,

vorgestern abend lief auf vox (nach dem Krimiabend ^^) eine Dokumentation über Katzenzüchter und -halter. In dieser Dokumentation kam auch zur Sprache, dass die Kitten erst nach 12 Wochen abgegeben werden sollen, da die Sozialisation erst dann abgeschlossen sei.

Grüßchen
Ivy, selbst Stubentiger-Dompteuse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JamreQ
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 06.06.06, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt sind PETA nicht diese Fanatischen-wer-Fleisch-isst-stinkt-Menschen und Züchter Tierquäler ?!?! Geschockt

~ jetzt ernsthaft ~
Sprecht mal lieber ein wenig leiser, sonst weckt ihr schlafende Hunde. Und das im Katzenthread !! Wer weiß ob das gut geht ...


Viele Grüße an alle Dosenöffner,
JamreQ

PS: ich komm aus dem Nicken gar nicht mehr raus ... ob das die Nickhaut ist, die sich wie Schuppen von den Augen löst ???
_________________
"Es ist besser, mit drei Sprüngen zum Ziel zu kommen, als sich mit einem das Bein zu brechen." (Malinke, Guinea)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.