Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - rechtliche Absicherung/Ausschilderung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

rechtliche Absicherung/Ausschilderung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marian Duhra
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.11.04, 11:19    Titel: rechtliche Absicherung/Ausschilderung Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Damen und Herren,

folgende(s) Frage/Thema beschäftigt mich:

Ich werde eine Veranstaltung im Sinne des Betreibers begleiten. Bei dieser stellt sich die Gefahr, daß es im Außenbereich (Terasse) jahreszeitlich bedingt glatt werden kann. Leider lässt es sich von der baulichen Seite her nicht verhindern, daß Gäste die Terasse benutzen. Ich plane daher eine Ausschilderung (Vorsicht Glätte/Betreten auf eigene Gefahr) anzubringen.

Reicht das und in wie weit habe ich damit meiner Pflicht genüge getan bzw. bin aus dieser entlassen.

Auf (kurzfristige) Antworten freut sich

Marian Duhra
_________________
Marian Duhra
Plönzeile 18
12459 Berlin

030-53014440
marian.duhra@(Wortsperre: Firma).de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 30.11.04, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das reicht leider nicht aus.

Sofern die Aussenterasse nicht ausdrücklich abgesperrt ist, sondern zum (möglichen) Einzugsbereich für die Gäste der Veranstaltung gehört, müssen Sie Ihrer Verkehrssicherungspflicht in vollem Umfang nachkommen.

Ein pauschaler Haftungsausschluss ist hier nicht zulässig.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.