Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hausbauen in Eigenregie
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hausbauen in Eigenregie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronald54
Gast





BeitragVerfasst am: 28.11.04, 14:14    Titel: Hausbauen in Eigenregie Antworten mit Zitat

Hallo...
Ich habe von meinen Großeltern ein Haus und ein ziemlich großes Waldgrundtsück vererbt bekommen. Dieses haus steht mitten in einem Wald und ist von keiner Seite einsehbar. Das Haus ist von 1880 und abrissreif. Ich möchte auf dem alten Fundamenten, oder etwas größer Smilie ein neues Haus bauen.
Und zwar möchte ich dieses Haus selbst bauen, ohne Fremdleistung, Stein für Stein.
Ist das rechtlich möglich, oder welchen Ärger kann ich bekommen wenn ich also nicht nicht "Maurermeister" ein Haus baue.

Schöne Grüße,

Ronald
Nach oben
nopogodet
Gast





BeitragVerfasst am: 29.11.04, 16:21    Titel: vorsicht Antworten mit Zitat

Das Haus mitten im Wald hat so erstmal Bestandsschutz.
es ist möglich, wenn du das Haus abreist, das du dann kein Neues mehr aufbauen darfst. daher unbedingt vorher Baurechtsamt fragen.
wenn dem so ist , dann bietet sich für dich eigentlich als gute Lösung an:
Du ersetzt alle Teile an der gleichen Stelle. Dann bleibt der Bestandsschutz erhalten. Das kannst du das, wenn du dir das zutraust auch selber machen.
wobei ich immer zumindet zeitweise Profis mit einbeziehen würde.

grüssle detlef
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01.12.04, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht bei dem Tipp ! Ein Renovieren ist ggfls. möglich, ein Austausch aller Bauteile kommt aber einem Ersatzbau gleich und ist unzulässig. Die Folge: Abriss der gesamten Bausubstanz und Bäume pflanzen. Also, vorsicht !
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.