Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Was für ein Auto? sowas wie Xyz S-Klasse, Siebener (Wortsperre: Firma) usw., oder eher Ford Ka, Renault Twingo, VW Polo oder so?
edit: wegen der Wortsperre (warum eigentlich nur bei den Bayern??)
Siebener aus München, oder A8 aus Ingolstadt? _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
so pauschal läßt sich das ohnehin nicht sagen, weil es auch sehr vom allgemeinzustand des PKW abhängt. bei einem seeeehr gepflegten fahrzeug (bzw. lack) wird der abzug geringer ausfallen, als bei einem z.b. stumpfen und ungepflegten lack...
dazu müssen ggf. vorschäden berücksichtigt werden (steinschläge, rost, kratzer, alles was den lack halt nicht besser ausehen läßt...auch regelmäßige waschstraßenbesuche mit borstenreinigung hinterlassen spuren im lack) _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Pflegezustand eigentlich ganz passabel, dem Alter entsprechend , ein bereits älterer ebenfalls Wildschaden an gleicher Stelle fach(wekstatt)männisch instandgesetzt einschl. Teillackierung
Grüße
Ronny _________________ Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen.
als Werbung würde ich das nicht bezeichnen, sondern als Bericht meiner Erfahrungswerte mit Versicherungen.
Aber darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, durchaus.
Zudem kassiere ich keinerlei Provision oder irgend etwas in diese Richtung, ich bin auch nicht dort beschäftigt.
Aber meine Erfahrung:
Unser Auto wurde aufgebrochen, gesamtes Innenleben der Lenksäule zerstört, Airbag kaputt.
Die Teilkasko hat einen Abzug neu für alt vorgenommen, bei 6.000 € Schaden immerhin einen Abzug von 1.000 €, auf denen ich sitzengeblieben bin.
Begründung:
Der Wagen hat durch einen neuen Kabelbaum in der Lenksäule und einen neuen Airbag einen "Mehrwert".
Bei meiner Rückfrage bei der Versicherung, wo denn der "Mehrwert" sei und ob ich den Wagen jetzt teurer verkaufen könnte, kam die lapidare Antwort:
"Seien Sie froh, dass wir nicht noch mehr abgezogen haben, wir können bis zu 50 % gehen".
Daher empfehle ich:
Sucht eine Versicherung, die diesen Abzug nicht vornimmt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.