Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich bin Arbeitslos und bekomm von der Agentur für Arbeit knappe 680 € ALG I. Jedoch hab ich monatlich 790 € Fixkosten. Ich hab versucht Wohngeld anzufordern.leider abgelehnt. Meine Wohnung ist zu groß, 55 qm die mir angeblich nicht zustehen. Ich soll ausziehen und mir eine kleiner Wohnung suchen. Nur wie soll ich den Umzug finanzieren??? Und ich hab ja auch noch 3 Monate kündigungsfrist. Also woe soll ich die 3 Monate leben. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Deejeen
Leider haben sie keine genauen Angaben über die Zusammenstellung ihrer Fixkosten gemacht. Allerdings erscheinen mir 790€ doch sehr hoch vor allem wenn man bedenkt das die Mietkosten für eine 55qm große Wohnung da ja nicht den Löwenanteil darstellen kann. Ich würde da erst mal versuchen meine Fixkosten zu reduzieren.
Ja das ist schon richtig, meine fixkosten sind sehr hoch...Ich zahl aber allein schon 540 € Warmmiete...Meine wohnung ist viel zu teuer! Ich würde ja so schnell wie möglich ausziehen, wenn da nicht die Kündigungsfrist wäre.... Und ich hab schon all das was ich ich nicht benötige abgemeldet um meine fixkosten zu verringern.... Alles andere ist festgelegt und sind die üblichen Kosten.....
Am besten mal mit dem Vermieter reden und diesem klar machen das man sich die Wohnung nicht mehr leisten kann. Evl. lässt dieser sich dann auf einen früheren Auszug ein bevor er gefahr läuft keine Miete mehr zu bekommen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.