Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.11.04, 13:27 Titel: RechtschutzV zahlt nicht
Ich habe eine Klage wegen Kindergeld eingereicht. Die RSchV will nicht zahlen, weil der Kindergeldantrag vor dem Abschluss der Versicherung gestellt wurde.
Ist es rechtens?
also hätte ich schon vor 10 Jahren RSchV abschliessen sollen oder was? Ich konnte doch nicht im Voraus wissen, dass ich Probleme mit der Familienkasse bekomme...
also hätte ich schon vor 10 Jahren RSchV abschliessen sollen oder was? Ich konnte doch nicht im Voraus wissen, dass ich Probleme mit der Familienkasse bekomme...
Logik: Ich habe einen Unfall und richte einen Schaden über 1,2 Mio Euro an.
Dann denke ich mir - hoppsa, das würde doch die Haftpflicht tragen, wenn ich eine hätte. Schnell mal eine Haftpflicht eingezahlt, eine Jahresrate zu 120 € eingezahlt und ...Schwupps muss die Versicherung die 1,2 Mio zahlen.
Verfasst am: 01.12.04, 11:09 Titel: Re: RechtschutzV zahlt nicht
Anonymous hat folgendes geschrieben::
Ich habe eine Klage wegen Kindergeld eingereicht. Die RSchV will nicht zahlen, weil der Kindergeldantrag vor dem Abschluss der Versicherung gestellt wurde.
Ist es rechtens?
hallo,
meines wissens ist das in den versicherungsbedingungen der rechtsschutzversicherungen so enthalten, dass diese nicht für fälle zahlen, deren ursachen vor versicherungsbeginn liegt. schauen sie sich doch mal ihre versicherungsbedingunghen an, die sie bei abschluss des vertrages erhalten haben.
Ja, genau das hätten Sie vor 10 Jahren machen müssen.
Wie soll das denn sonst mit dem Verhältnis der Prämien zu den Kosten im Schadensfall aufgehen?
Anonymous hat folgendes geschrieben::
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.