Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rehaschein und Fitnesscenter
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rehaschein und Fitnesscenter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seaman
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.06.06, 20:03    Titel: Rehaschein und Fitnesscenter Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe Ihr/Sie könn(t/en) mir helfen, da ich am Ende meines Lateins bin.

Im Moment ist folgender Sachverhalt gegeben. Ende 2004 hat A von seinem Orthopäden einen Rehaschein bekommen.Diesen Rehaschein hat A im März 2005 eingereicht bei seinem Fitnesscenter, nachdem A ihn hat genehmigen lassen von der Krankenkasse. Nun war A bis vor ein oder zwei Wochen Tagen in der Annahme, dass der Schein gilt, bis A seine 96 Behandlungen, die ihm laut Schein zustehen, abgeleistet hat.
Beim letzten Besuch im Fitnesscenter meinte der Besitzer, dass A nur noch 4 Behandlungen frei hätte und er und A sowieso sehen müssten, wie sie weiter verfahren, denn der Schein könnte abgelaufen sein.Im Moment hat A gerade einmal 46 Behandlungen absolviert. Also beschloß A sich zu erkundigen und hat auf Nachfrage bei seiner Krankenkasse erfahren, dass der Schein, für 96 Behandlungen gültig ist und das in einem Zeitraum von 12 Monaten, also ist der Schein ja schon seit 3 bzw. bald seit 4 Monaten abgelaufen, so dass A auch Trainingseinheiten nach der Gültigkeit gemacht hat, und diese mit Datum eingetragen sind. Gestern hat dann die Frau des Besitzers den A angerufen und gesagt, dass der Rehaschein nicht auffindbar ist, sondern nur ein Schein für einen Rückenkurs, A den Betrag, den Sie von der Kasse für jede Trainingseinheit bekommen aus eigener Tasche bezahlen muß oder sie gibt dem A einen Vordruck eines Rehascheins mit, den A dann ja rückwirkend vom Arzt bewilligen lassen könnte.

Wie soll A am besten verfahren, den der Arzt ist mittlerweile in Rente, ergo kann A keinen "neuen" Rehaschein bekommen und sieht es auch nicht unbedingt ein für die Unordnung anderer Leute aufzukommen.Ist A beweispflichtig bzgl.des Rehascheins? Zudem musste und muß A monatlich einen reduzierten Mitgliedsbeitrag bezahlen, da laut Betreiber des Studio das Geld, was sie nach Einreichung des Scheins von der KK bekommen nicht Ihren kosten deckt. Soll/kann A den Betrag dann zurückfordern seit April oder zum 1.Juli nicht mehr bezahlen?Kann A eigentlich Probleme mit der Kasse bekommen, wenn A nur die Hälfte der Trainingseinheiten gemacht hat?

Danke Euch im Voraus für jeden Tipp.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.