Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.12.04, 20:30 Titel: Streß mit Hamburg-Mannheimer
Hallo,
ich habe im März 04 meine Unfallversicherung bei der Hamburg Mannheimer geändert und habe somit eine neue Laufzeit von 5 Jahren (bin getrixt worden).
Jetzt haben wir Dezember und die HM hat es noch nicht geschafft den richtigen Beitrag abzubuchen,bzw. es wird immer der neue Beitrag und ein oder zwei Monate alter Beitrag abgebucht.
Ich bin ständig am zurückbuchen,anrufen,erklären usw.
Jetzt ist das Faß voll und ich fahre volles Risiko.
Heute habe ich eine Androhung für ein gerichtliches Mahnverfahren bekommen und bekomme doch langsam bedenken....
Ist das nicht Vertragsbruch seitens der Versicherung ??
Habe ich eine möglichkeit diese Versicherung zu kündigen ??
Wie sind meine Chancen vor Gericht ??
Welche Kosten kommen auf mich zu (habe keine Rechtsschutz,bzw. noch in Wartezeit) ??
Über die Folgen einer Fortgesetzten Zahlungsverweigerung (z. B. Wegfall des Versicherungsschutzes) muss Sie die Versicherung in ihrer Mahnung ausdrücklich aufklären.
Die Rechtsschutzversicherung hilft Ihnen nicht, da dieser Vertrag (ohne Wartezeit) bereits zum Zeitpunkt des Abschlusses der Unfallversicherung hätte bestehen müssen!
Zur Klärung Ihrer Probleme mit der Versicherungsgesellschaft könnten Sie sich an den Ombudsmann wenden, das hilft meist sehr schnell weiter. Zur Aufrechterhaltung Ihres Versicherungsschutzes sollten Sie den in der Mahnung angeforderten Betrag allerdings möglichst umgehend UNTER VORBEHALT zahlen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.