Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hilfe : Ware bezahlt, doch nichts erhalten
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe : Ware bezahlt, doch nichts erhalten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationale Rechtshilfe in Strafsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roger G.
Gast





BeitragVerfasst am: 03.12.04, 13:36    Titel: Hilfe : Ware bezahlt, doch nichts erhalten Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin ein Mitglied bei Internetauktionshaus [Name geändert] aus der Schweiz und habe bei einem deutschen Verkäufer aus Berlin ein Gerät im Wert über Euro 650.00 ersteigert. Das Geld wurde überwiesen, doch nie habe ich ein Gerät erhalten. Versuche der Kontaktaufnahme schlugen immer fehl, der Kontoinhaber hat auch das Begehren zur Rücküberweisung der Bank abgelehnt. Eine Tel. Numemr ist nicht auszumachen, eine mögliche Numemr hab ich probiert, doch der Teilnehmer will seinen Namen nicht nennen, scheint eine Spur zu sein.

Ich weiss aber nicht, wie ich nun vorgehen soll, dass ich so bald wie möglich mein Geld wieder erhalte. Folgendes wurde getan :

- 1.9.04 : Betrag überwiesen
- 10.9.04 bis heute : Versuche der Kontaktaufnahme per eMail und Telefon. In den Mails gebe ich Zahlungsfristen und Hinweise auf eine mögliche Strafanzeige.
- ca. 12.10.04 : Rücküberweisungsantrag an meine Bank gestellt
- ca. 20.10.04 : Rückweisungsantrag durch Kontoinhaber abgelehnt
- 29.11.04 Versand eines Briefes, Eingeschrieben mit Rückschein. Inhalt alle information für das Konto zur Rücküberweisung und Hinweis auf auf eine Strafanzeige.

Name und Adresse des Betrügers sind bekannt, Internetauktionshaus [Name geändert] hat ihn gesperrt oder er hat sich selbst deaktiviert um Spuren zu verwischen.

Nun erbiite ich um Hilfe, wie und was ich als Schweizer gegen den Deutschen Betrüger unternehmen kann und wie ich schnellstmöglich mein Geld zurück bekomme. Leider habe ich kaum Geld mir einen Anwalt zu leisten und versuche selbst alles Mögliche zu unternehmen.

Vielen Dank für alle Hilfe
Roger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03.12.04, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.online-mahnbescheid.de/infos_026.html
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03.12.04, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, das hilft bestimmt Smilie Es hat zwar einige Begriffe, die ich nicht verstehe, aber die Erklärung finde ich schon.

Danke !
Roger
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationale Rechtshilfe in Strafsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.