Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo;
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern.
Durch eine unerwartete Krankheit meines Mannes und gleichzeitig verlust meines Jobs,
sind wir in großer finanzieller Not. Mein Mann hat reiche Adoptiveltern,die ihm jede finanzielle Hilfe ablehnen.Wir müssten und sollten privaten insolvenz melden,was uns auch nicht weiter bringen würde.Das Haus,welches mein Mann eigenhändig gebaut hat,würde auch weggehen.Ungefähr 210 000 Euro Schulden ( Haus und andere kredite )sind im Spiel.Jetzt ist die Frage,mein Mann möchte sein pflichtteil des Erbes auszahlen lassen.Ist es überhaupt möglich? Wenn ja,wie und was müssen wir machen ?Wer kann uns helfen?
Natürlich ist es MÖGLICH einen Schätzwert auszuzahlen, es kann aber nicht erzwungen werden.
Wilma
da der fragestelller schreibt, dass die eltern jede finanzielle unterstützung ablehnen und daher wohl nicht anzunehmen ist, dass sie sich auf diese schenkung einlassen war es nicht nötig, dies zu erwähnen. da brauchst du nicht unbedingt noch deinen senf dazugeben und deinen smilie mit den augen rollen lassen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.