Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hausverbot im Dienst
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Hausverbot im Dienst

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus_587
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.04, 18:56    Titel: Hausverbot im Dienst Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe mal eine Frage :

letzt woche habe ich in einer Disco Hausverbot bekommen.
Nun Arbeite ich aber als Rettungsassistent und komme mind. 2 mal im Monat Beruflich in diese Disco.

Kann der Türsteher oder Besitzer da noch das Hausverbot aufrecht erhalten?

mfg

Markus
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.04, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Für diese Fälle de facto nicht, denn damit würde er sich u.U. der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen, was er kaum riskieren dürfte, wenn er noch einigermaßen logisch denken kann.
Wenn etwa jemand bei einem Notfall stirbt und sich hinterher herausstellt, daß der Betreffende hätte gerettet werden können, wenn der Betreiber dem Sanitäter nicht den Zutritt verweigert hätte, hat der Betreiber so viel Ärger wie man sich nur vorstellen kann.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeIIy
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 07.12.04, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich allerdings rechtlich absichern, indem ich den Betreiber davon in Kenntnis setzte und ihn bitte, das Hausverbot auf die Besuche als Diskogast zu beschränken.
Rechtlaie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.04, 14:00    Titel: warum den Betreiber bitten ? Antworten mit Zitat

was steht denn in den AGB bezgl. "Hausverbot" ?

Wenn ein Notfall vorliegt und der RA an Ausübung seiner Tätigkeit gehindert wird dann ist das schlecht für den Türsteher bzw. Betreiber.

Im Sinne einer Güterabwägung dürfte das menschl. Leben höher wiegen als ein verhängtes Hausverbot ....

... ausserdem wer weiss warum das Hausverbot ausgesprochen wurde ? 8ist auch egal)
... wer weiss ob die Türsteher bei den "Sanis" darauf achten ? Die sind doch froh wenn ejmand kommt der sich mit sowas auskennt ...
... wenn alle Stricke reissen -> Polizei rufen, die kommen bei Diskoschlägerein eh und werden dem Türsteher mal SEINE RECHTE aufzeigen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.