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Verfasst am: 25.07.06, 21:21 Titel: Mehrfache Nachbesserung, wann kann Kunde Auftrag widerrufen?
Kunde A beauftragt Dekorateur B mit Lieferung und Anbau von drei Jalousien an drei Fenstern.
B misst in drei Besuchen die Größe der Jalousien.
B bestellt Jalousien, liefert an A und beginnt den Anbau.
Dabei stellt B fst, dass die erste Jalousie nicht passt.
B verspricht Nachbesserung und kommt an einem anderen Tag wieder.
An diesem Besuch versucht B die Jalousie festzumachen, was nicht zufriedenstellend gelingt. B verspricht widerum Nachbesserung.
Beim nächsten Termin ist die Jalousie zwar besfestigt, lässt aber nun entgegen dem Auftrag Licht durch.
B stellt nun fest dass auch die zweite Jalousie nicht passt. Auch hier wird nur unbefriedigend nachgebessert.
Für das dritte Fenster hat B eine falsche Jalousie bestellt. B verspricht wiederum Nachbesserung.
Kunde A ist mittlerweile so genervt, dass er den Auftrag an B widerufen möchte.
Geht das? Auch für alle drei Jalousien, oder nur für die Letzte? Ab wann ist ein Rücktritt vom Auftrag möglich?
Danke für schnelle Antworten!
Ich wollte uns hier nochmals in Erinnerung rufen, und fragen ob sich hier irgendjemand mit dem Thema doch noch auskennt.
Mittlerweile wurde wieder ausgebessert, aber auch dies hat wieder Mal nicht funktioniert.
Die Gespräche mit der Raumausstatterin gestalten sich schwierig. Jetzt behauptet sie, wir hätten es so bestellt, obwohl dem nicht so ist.
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