Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Internetauktionshaus [Name geändert]-Richtlinienverstoß, gesperrt, weiß nicht warum
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Internetauktionshaus [Name geändert]-Richtlinienverstoß, gesperrt, weiß nicht warum

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoebe111
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23.09.04, 10:12    Titel: Internetauktionshaus [Name geändert]-Richtlinienverstoß, gesperrt, weiß nicht warum Antworten mit Zitat

Hallo,

offenbar wird mir im Zuge von meiner privaten Internetauktionshaus [Name geändert]-Tätigkeit eine "Verfehlung" angelastet, die ich aber weder kenne, noch reagiert man auf meine Anfragen.

Fakt ist, dass mein Account von Internetauktionshaus [Name geändert] gesperrt wurde und ich dürfe das System auch in keinster Weise mehr nutzen.

Per Mail schrieb Internetauktionshaus [Name geändert] wegen "hochpreisiger" Artikel, die bei Internetauktionshaus [Name geändert] ein "sensibles Thema" wären und es müsse die "Eigentumsfrage" der Artikel geklärt werden.

Welch löbliches Procedere, an dem - für sich genommen - nichts auszusetzen ist.

Aber:
meine "hochpreisigen" Artikel wurden durchwegs mit Startpreisen von 20, 30 Euro eingestellt, gebrauchte PC-Bücher auch mit 3 oder 5 Euro.

Die "teureren" Artikel waren Bilder, die ich mal irgendwann gemalt hatte, womit wir immer unsere Wohnung dekorieren oder sie verschenken. Von Zeit zu Zeit aber erlauben wir uns, umzudekorieren und was wir nicht mehr brauchen, nicht mehr sehen können, uns nicht mehr gefällt, kam bisher in den Keller. Was den Keller blockierte an Bildern, wird bei Internetauktionshaus [Name geändert] versteigert, ohne dass da Endpreise von 50, 60 Euro sich ergeben.

Mal abgesehen von anderem Haushaltskleinkram wie gebrauchte Lampen usw., die nie Startpreise über 10 Euro haben.

Jetzt frag ich mich: was biete ich da "sensibel hochpreisig" an?


Und das verrückte: wie soll ich bitteschön einen "Eigentumsnachweis" für von mir gemalte Bilder erbringen?
Die sind hinten signiert, ok, von mir - jeder hätte übrigens anhand der Auktionsbilder gesehen, dass es sich um einen Hobbymaler bei dem Bild gehandelt hat, denn für so einen begnadeten "Künstler" halte ich mich nicht.

Ich sollte jetzt laut Internetauktionshaus [Name geändert] den Ausweis beglaubigen lassen, Kopie hinschicken - so weit, so gut - und einen Eigentumsnachweis der Artikel.

Ersteres hab ich gemacht, zu zweiterem hab ich eben geschrieben/versichert, wie hier auch, es sind meine eigenen Bilder und kein geklauter Monet o.ä.

Am Dienstag hätten sie meinen Brief haben müssen. Ich hab auch nochmal per Mail Einspruch eingelegt.
Aber außer einer Standardbenachrichtigung, dass mein Anliegen innerhalb von 24-48 Std. bearbeitet werden würde, hat sich nichts getan, bis heute, Donnerstag nicht.

Wenn ich mich versuche, einzuloggen, heißt es, der Account wurde gesperrt wegen "Verstoß gegen die Internetauktionshaus [Name geändert]-Richtlinien".

Jetzt bin ich natürlich sehr ungehalten, dass ich für etwas "bestraft" werde, wo man mir nicht mal mitteilt, was ich mir eigentlich hab zuschulden kommen lassen.

Und der "Verein" reagiert auch weder auf Post, noch auf Mails.
Ich kann mich noch nicht einmal einloggen, um das Lastschriftverfahren zu stornieren, damit sie mir nicht munter Gebühren abbuchen. Denn das sehe ich nicht ein, sie buchen ab, kassieren, und ich erhalte weder auf meine schriftliche Post, noch auf meine Mails auch nur eine Reaktion, außer des Autoresponders, dass die "Anfrage innerhalb von 24-48 Std." bearbeitet wird - aber selbst das ist Fehlanzeige!


Was kann ich da tun?

Vielen Dank. Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
Gast





BeitragVerfasst am: 23.09.04, 12:31    Titel: Re: Internetauktionshaus [Name geändert]-Richtlinienverstoß, gesperrt, weiß nicht warum Antworten mit Zitat

phoebe111 hat folgendes geschrieben::
Ich kann mich noch nicht einmal einloggen, um das Lastschriftverfahren zu stornieren, damit sie mir nicht munter Gebühren abbuchen.


Das verstehe ich nicht.
Es gibt bei Internetauktionshaus [Name geändert] doch keine monatlichen Gebühren und Auktionen können Sie auch keine mehr starten. Was sollte Internetauktionshaus [Name geändert] also noch von Ihnen abbuchen?

Ansonsten klingt die Schilderung so, als läge ein Irrtum bzgl. der Sperrung vor.
(Oder wurde der Account vielleicht gehackt und typische "hochpreisige Artikel" wie Notebooks und Digicams eingestellt?)

Da kein Rechtsanspruch auf Nutzung von Internetauktionshaus [Name geändert] besteht, werden Sie außer hartnäckigem Nachbohren nicht viel machen können...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23.09.04, 12:38    Titel: Re: Internetauktionshaus [Name geändert]-Richtlinienverstoß, gesperrt, weiß nicht warum Antworten mit Zitat

ich hab festgestellt,je laenger die antworten dauern, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie dir die richtigen antworten geben. ich hab mal bis zu einer woche warten muessen und dann wurde mir endlich ein spassbieter, der mich negativ bewertet hat, geloescht. ich muss aber dazu sagen, dass ich mehrmals anlauf nehmen musste und das ganze ueber ein jahr gedauert hat. aber freigeschaltet haben sie mir meinen account deswegen nicht.

In dem punkt, dass man dir nicht mitteilt, welche auktionen es betrifft, muss ich dir recht geben;hatte selbiges problem,da ich mails nicht auf jahre hinweg aufhebe.

btw es steht jedem 'verkaeufer' frei, ob er mit dir geschaefte macht und von daher kann dich Internetauktionshaus [Name geändert] auch ausschliessen (klingt zwar hart, ist aber leider so)

btw, pass blos auf, wenn du gesperrt bist, bekommst du weiterhin mails von Internetauktionshaus [Name geändert] mit benachrichtigungen ueber aktionen auf Internetauktionshaus [Name geändert] und drunter steht, dass man dies ja 'deaktivieren' kann... dem ist durch das gesperrte konto nicht so (ich ueberleg, Internetauktionshaus [Name geändert] deswegen wegen spam anzuzeigen).
Nach oben
phoebe111
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23.09.04, 15:41    Titel: Re: Internetauktionshaus [Name geändert]-Richtlinienverstoß, gesperrt, weiß nicht warum Antworten mit Zitat

Hallo,

Zwecks Gebühren:
Internetauktionshaus [Name geändert] hat ca. 6 Auktionen von mir beendet, für die ich ja Gebühren gezahlt habe, hätte müssen. Ich hoffe nur für sie, dass sie mir diese Angebotsgebühren rückerstatten.
Aber das wiederum kann ich ja nicht nachvollziehen, wenn ich mich nicht einloggen kann - höchstens, wenn die Lastschrift von meinem Konto abgebucht wird.

Was mich aber am meisten ärgert, dass mir ein "Verstoß gegen die Richtlinien" unterstellt wird, der mit einer Sperrung "bestraft" wird und ich erfahr nicht mal, warum.

Internetauktionshaus [Name geändert] kann man mit Mails und Briefen bombardieren, wie man will - außer dem Autoresponder, dass man in "24-48 Std." Antwort erhält, passiert nichts.

Ja, auch in 4 Tagen tut sich nicht.

Wenn ich schon einer Verfehlung angeklagt werde, will ich auch einen Ansprechpartner.
Jahrelang hab ich hunderte von Euros Gebühren bei denen gelassen und als Kunde kann ich doch noch verlangen, dass man wenigstens die Post der Kunden bearbeitet und antwortet.

Meine beglaubigte Ausweiskopie haben sie schließlich auch wie gewünscht erhalten.
Resultat?

Schweigen im Walde.

Aber nochmal zum "Fall" an sich:
wie bitte will man meine selbst gemalten Bilder, von einem HOBBY-Maler, als mein Eigentum nachweisen?

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
Gast





BeitragVerfasst am: 23.09.04, 22:42    Titel: Re: Internetauktionshaus [Name geändert]-Richtlinienverstoß, gesperrt, weiß nicht warum Antworten mit Zitat

phoebe111 hat folgendes geschrieben::
Ja, auch in 4 Tagen tut sich nicht.


Geduld ist eine Tugend, auch und gerade in der schnellebigen Internetzeit.
Daß der Autoresponder einem schnelle Reaktion verspricht, ist eine Sache.
Daß eine umfassende Einzelfallprüfung auch bei Offline-Dienstleistern nicht von heute auf morgen geht, sollte aber doch jedem klar sein.
Wenn Sie bei Ihrer Werkstatt etwas reklamieren, können Sie doch froh sein, wenn die innert 7 Tagen das Problem in den Griff kriegen, und Sie regen sich schon nach 4 Tagen auf?
Nach oben
Falke
Gast





BeitragVerfasst am: 24.09.04, 12:12    Titel: Re: Internetauktionshaus [Name geändert]-Richtlinienverstoß, gesperrt, weiß nicht warum Antworten mit Zitat

phoebe111 hat folgendes geschrieben::

Ich kann mich noch nicht einmal einloggen, um das Lastschriftverfahren zu stornieren, damit sie mir nicht munter Gebühren abbuchen.

Dies wird über deine Bank erledigt. Sage denen, dass das Lastschriftverfahren storniert sein und sie jegliche Abbuchungen unterbinden sollen. Fertig!!!

Gruß
Falke
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.