Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.12.04, 18:56 Titel: Hausverbot im Dienst
Hallo
ich habe mal eine Frage :
letzt woche habe ich in einer Disco Hausverbot bekommen.
Nun Arbeite ich aber als Rettungsassistent und komme mind. 2 mal im Monat Beruflich in diese Disco.
Kann der Türsteher oder Besitzer da noch das Hausverbot aufrecht erhalten?
Verfasst am: 04.12.04, 20:20 Titel:
Für diese Fälle de facto nicht, denn damit würde er sich u.U. der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen, was er kaum riskieren dürfte, wenn er noch einigermaßen logisch denken kann.
Wenn etwa jemand bei einem Notfall stirbt und sich hinterher herausstellt, daß der Betreffende hätte gerettet werden können, wenn der Betreiber dem Sanitäter nicht den Zutritt verweigert hätte, hat der Betreiber so viel Ärger wie man sich nur vorstellen kann. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Ich würde mich allerdings rechtlich absichern, indem ich den Betreiber davon in Kenntnis setzte und ihn bitte, das Hausverbot auf die Besuche als Diskogast zu beschränken. _________________ Liebe Grüsse von Melly
Verfasst am: 07.12.04, 14:00 Titel: warum den Betreiber bitten ?
was steht denn in den AGB bezgl. "Hausverbot" ?
Wenn ein Notfall vorliegt und der RA an Ausübung seiner Tätigkeit gehindert wird dann ist das schlecht für den Türsteher bzw. Betreiber.
Im Sinne einer Güterabwägung dürfte das menschl. Leben höher wiegen als ein verhängtes Hausverbot ....
... ausserdem wer weiss warum das Hausverbot ausgesprochen wurde ? 8ist auch egal)
... wer weiss ob die Türsteher bei den "Sanis" darauf achten ? Die sind doch froh wenn ejmand kommt der sich mit sowas auskennt ...
... wenn alle Stricke reissen -> Polizei rufen, die kommen bei Diskoschlägerein eh und werden dem Türsteher mal SEINE RECHTE aufzeigen ...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.