Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Umzugsunternehmen kommt nicht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Umzugsunternehmen kommt nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beray
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.08.06, 13:42    Titel: Umzugsunternehmen kommt nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

was ist wenn ein Umzugsunternehmen, mit dem alles schriftlich, auch Lade- und Abladeddatum, vereinbart wurde nicht kommt und dies mit höherer Gewalt begründet - nämlich daß sein LKW bei der (An)Fahrt von Madrid zu uns zu viel Verkehr gewesen sei und auch der LKW eine Panne gehabt habe. Dazu kommt, daß wir das auf mehrmalige Anfragen am Abend vor dem großen Umzug erfahren.
Auf jeden Fall können Sie sich unsre Situation gerade vorstellen!

Darf man das??

Gruß
BE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 06.08.06, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

das sind die üblichen Ausreden wenn zu knapp disponiert wird. Versuchen Sie auf jeden Fall den Preis zu drücken.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beray
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.08.06, 15:09    Titel: Umzugsunternehmen kommt nicht Antworten mit Zitat

Danke Roni.
Eine Idee wie ich das am besten mache. Soll ich warten bis die kommen, oder vorher schon per SMSß Was ist wenn die dann unverichteter Dinge abziehen?
Was sind meine Rechte?

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 06.08.06, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

handelt es sich um einen deutschen Unternehmer Frage

Wann sollte er da sein, wann kommt er nun. Wieviel Verzögerung ?
Wenn ein Unternehmer zugesagte Termine nicht einhält, haftet er für die Folgen.
Einfach mal fragen wie er sich das vorstellt.

Gruß
roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beray
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.08.06, 16:20    Titel: Umzugsunternehmen kommt nicht Antworten mit Zitat

Hallo Roni,

danke.
Ankommen sollte er Samstag morgen. Angekommen ist er bis jetzt nicht. Ich habe ihn jetzt zum Teufel gejagt und seine (EDIT: Namensnennung) Antwort per SMS war lapidar:
Wenn Sie meinen, dann schicke ich mein Team halt nach Hause.

Ich denke, Sie hatten Recht und er ist froh darüber. Mein Anwalt wird sich damit beschäftigen.

Gruß
BE

EDIT: Bitte keine Firmen oder sonstige Namen nennen.
Danke.

Toph, FDR-Mod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge: 1232

BeitragVerfasst am: 06.08.06, 18:12    Titel: Re: Umzugsunternehmen kommt nicht Antworten mit Zitat

beray hat folgendes geschrieben::
Hallo Roni,

danke.
Ankommen sollte er Samstag morgen. Angekommen ist er bis jetzt nicht. Ich habe ihn jetzt zum Teufel gejagt und seine (EDIT: Namensnennung) Antwort per SMS war lapidar:
Wenn Sie meinen, dann schicke ich mein Team halt nach Hause.

Ich denke, Sie hatten Recht und er ist froh darüber. Mein Anwalt wird sich damit beschäftigen.

Gruß
BE

EDIT: Bitte keine Firmen oder sonstige Namen nennen.
Danke.

Toph, FDR-Mod


Dann nimm mal einen Anwalt mit Transportrechtskenntnissen, die anderen werden von versiehrten Schadensachbearbeitern entweder ignoriert wenn sie nur Müll schreiben oder über den Tisch gezogen.

Als Ansatz kannst du ja argumentieren, dass eine Panne meistens nur bei mangelhafter Wartung auftritt. Mangehafte Wartung bedeutet grobe Fahrlässigkeit, welche gemäß HGB (§ musst du mal selber suchen irgendwas zwischen 400 und 470) eine unbegrenzte Haftung nach sich zieht. Dann müsste der Frachtführer erst einmal nachweisen, dass er das Fahrzeug ordnungsgemäß gewartet hat.

Machst du am besten mit einem versierten Transportrechtsanwalt.
_________________
mfg


Günni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 06.08.06, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Günni

Wie ist das ?

Der Unternehmer hat doch den Termin schriftl. zugesagt.
Er müsste dann doch haften ? Wenn das mit dem LKW stimmt, wäre er doch versichert.
Er kann doch seinen Kunden nicht einfach mit dem Möbel " sitzen lassen "

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beray
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.08.06, 19:40    Titel: Umzugsunternehmen kommt nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich stelle gerade fest, daß er mir die Unterlagen (Briefkopf) seiner wohl spanischen Zweigstelle geschickt hat. Verweist aber auf die deutschen AGB´s.

Mein Gott - wieviele Gauner gibt es eigentlich.....

Gruß
BE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rainmaker
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.08.06, 12:07    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo, ich kann nicht wirklich beitragen, aber ich denke es gibt viele gauner... und ich finde, wenn eine spedition einen kunden unzufrieden macht, sollte man auch seinen namen nennen. ich selbst ärgere mich gerade rum mit einer spedition und bin erstaunt wie hinterhältig die sind und wie weit die im voraus planen, dass man ja keine chance hat ansprüche zu erheben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 17.08.06, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ rainmaker

Es ist schon richtig, dass im Forum keine Namen genannt werden dürfen.
Da könnten Dinge anonym behauptet werden die Rufmord und somit geschäftsschädigend sind. das geht einfach nicht

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.