Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
mein bruder hat seinen Führerschein neu erworben.
Wir haben von unserem Nachbarn ein altes Auto geschenkt bekommen, welches noch bis Mai 2005 Tüv hat. Danach soll es auf den Schrottplatz.
Ich möchte den Wagen bis dahin als Zweitwagen anmelden und möchte wissen,
ob dafür eine Haftpflicht nicht vöölig ausreichend ist?
Der Wagen ist eh teilweise verrostet und Reperaturen würden sich sowieso nicht lohnen, mein Bruder soll sich damit nur einfahren.
Was denkt ihr? Oder sollte ich da doch noch eine Teilkasko mitabschliessen?
ob man es für sinnvoll hält oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
die frage ist da halt: was ist der pkw noch wert?
ich glaube, ich würde mir die TK sparen...einzig wg. der glasschäden würde ich überlegen ne tk zu machen. aber, wenn das fahrzeug mit ner defekten windschutzscheibe aber schon ein wirtschaftlicher totlashcaden wäre, dann würde ich es bleiben lassen...
Verfasst am: 04.12.04, 10:36 Titel: TK dürfte sich nicht lohnen
Du kannst ja mal fragen, was eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung kosten würde (die Selbstbeteiligung übersteigt hier wohl den Wert des Wagens, daher würde ich keine TK mit SB abschließen) und überleg Dir dann, ob es Dir das wert ist.
Geklaut werden dürfte der nicht. Ein Hagel- oder Sturmschaden kann bei so einer alten Möhre auch egal sein. Das einzige was wäre ist ein eventueller Glasschaden oder ein Wildunfall. Ein überschaubares Risiko, für das ich bei so einem Auto keine TK abschließen würde.
generell deckt eine tk die wichtigen schäden ab, aber wenn das fz ohnehin zum schrott soll. wozu???
nur bitte eines beachten:
bei einigen gesellschften sind reine kh- verträge teurer als mit einer tk, wobei man die sb der tk gern auf 1000 eur hochsetzen kann. bei angebotberechungen immer nachfragen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.