Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo Zusammen,
unsere Firma beabsichtigt mit Handelsware ihr Geschäft zu betreiben. Da ich für die erstellung der Versandpapiere zuständig bin, und auf diesem Gebiet keine Ahnung habe, bräuchte ich diesbezüglich ein paar Informationen.
1. Welche Dokumente werden bei Handelsware benötigt ( Ursprungszeugniss etc. ) ?
2. Welche Dokumente für die einzelnen Länder ( nicht EU ) ?
3. Wie sieht die Rechtliche Seite aus?
4. Müssen für Handelsgeschäfte gesonderte Genehmigungen beantragt werden?
5. Gibt es Möglichkeiten, Broschüren oder Ähnliches zu kaufen?
Außerdem sieht es so aus, das die ware gekauft wird, zu uns geliefert wird, und wir senden es zu unserem Kunden per LKW. Sollte es mit Seefracht verschickt werden, wird die Ware von uns per LKW zum Hafen transportiert, und da in einen Container umgeladen. Wie stelle ich in diesem Fall das CMR aus ( Transport: Straße oder Seeverkehr ) ?
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Mein Arbeitgeber verlangt einen Stellungnahme von mir!
Vielen Dank im vorraus
erbse71
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.