Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hilfe in Ausland.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe in Ausland.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pashmina
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Asien

BeitragVerfasst am: 28.08.06, 12:25    Titel: Hilfe in Ausland. Antworten mit Zitat

Ich bin Asien als freiwillige Sozialarbeiterin. Meine Freunde haben mich hier in Stich gelassen und jetzt bin ich hier ohne Flugticket nach Deutschland, ohne Geld und ab 12.06.06 ohne Visum. Welche Organisation kann mir weiter helfen? Botschaft macht so etwas nicht, die haben Hilfe abgelehnt.
P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toph
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 2424
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 28.08.06, 12:59    Titel: Re: Hilfe in Ausland. Antworten mit Zitat

Die Botschaft ist auch nicht die richtige Ansprechpartnerin im engeren Sinne, aber die Konsulate sollen gemäß §5 Konsulargesetz im Ausland in Not geratenen Deutschen helfen.
_________________
"§ 354 Abs. 1 a Satz 1 StPO bei verfassungskonformer Auslegung mit Grundgesetz vereinbar" Lachen
Bundesverfassungsgericht; Pressemitteilung Nr. 76/2007 vom 6. Juli 2007 zum Beschluss vom 14. Juni 2007 – 2 BvR 1447/05; 2 BvR 136/05


Zuletzt bearbeitet von Toph am 28.08.06, 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 28.08.06, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich auch aus Deutschland Geld für die Rückreise schicken lassen, zum Beispiel von der eigenen Hausbank, von Verwandten, Freunden, Bekannten. Alternativ könnten die von Deutschland aus auch einen Rückflug buchen und bezahlen und das Ticket am Abflughafen für Sie hinterlegen lassen. Oder wo liegt genau das Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pashmina
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Asien

BeitragVerfasst am: 29.08.06, 13:47    Titel: Visa! Antworten mit Zitat

Problem ist abgelaufene Visa!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 29.08.06, 14:27    Titel: Re: Visa! Antworten mit Zitat

Pashmina hat folgendes geschrieben::
Problem ist abgelaufene Visa!

In welchem Land sind Sie denn in Asien?
Nicht in jedem Land kann mein sein Visum vor Ort verlängern und muß bei Überschreitung beim Versuch der Ausreise ggfs. mit Verhaftung und anschließender Abschiebung rechnen.
Waren Sie schon mal auf den Webseiten des Auswärtigen Amtes?
Oder besteht die Möglichkeit, einen Rechtsanwalt vor Ort zu konsultieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.