Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.12.04, 12:52 Titel: Versicherungskündigung bei Vertragsänderung
Ich hab ein problem mit meiner mitgliedschaft im sogenannten Kraftfahrerschutz e.v.
http://www.auxilia.de
Ich bin schon seit ein paar jahren bei denen Mitglied und möchte nun kündigen, aber Pustekuchen, ich habe die 3 monatige Kündigungsfrist verpennt "mir hat so eine Tante am Telefon mal was von 4 Wochen gesagt, aber da hat die mich wohl falsch informiert"
Folgendes habe ich bei denen abgeschlossen:
KS-Mitgleidschaft
Privat und Berufssrechtschutz für Nichtselbstständige
Fahrzeugrechtsschutz für Nichtselbstständige
Ich habe mich aber vor ein paar Wochen Selbstständig gemacht, und am Telefon sagten die mir heute, der Vertrag würde daraufhin geändert "was natürlich höhere Beiträge zur Folge hat, da Selbstständige andere Tarife haben"
Gibt es für mich daraufhin ein Kündigungsrecht wenn die den Vertrag umstellen, da ich den Vertrag damals für Privatpersonen abgeschlossen habe und nicht als Selbstständiger
denn der vertrag wurde ja nicht aufgrund vontarifänderungen der versicherung geändert, sondern weil sich ihr persönliches risiko geändert hat.
bei einer anderen gesellschaft würden sie für eine rechtschutzversicherung für selbständige auch mehr bezahlen, als für privat...
ich möchte aber nicht das die versicherung mich automatisch in den selbstständigentarif drückt, das kann ja wohl nicht sein das ich fast den doppelten betrag zahlen soll wenn ich das nicht wünsche !
ich habe meine verträge als privatperson abgeschlossen und möchte diese dann auch weiterhin für meine privaten sachen nutzen. oder hat man als selbstständiger nicht das recht eine private rechtschutzversicherung abzuschließen, hat man kein privatleben mehr ? ich habe auch kein firmenfahrzeug das ich steuerlich absetzte, nur meinen privatwagen, trotzdem soll ich nun den selbstständigentarif für firmenwagen zahlen obwohl ich keinen habe ??
ausserdem wurde der beitrag der ks-mitgliedschaft von 17€ mal eben auf 27€ erhöht !! kann man wegen dieser beitragserhöhung nicht schon kündigen ?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.