Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.09.06, 16:51 Titel: Paket weg Absender weg,Was nun??
Hallo erstmal!
Ich habe hier ein etwas kompliziertes Problem.Ich habe Anfang Juli eine Sache zu einer Firma geschickt, zwecks Umbau.Diese ließ sich sehr viel Zeit damit,wie ich jetzt erfahren habe,hat ist sie Pleite. Plötzlich habe ich eine Benachrichtigungskarte im Kasten.Ein Paket.
Ich den anderen Tag zur Post. Kein Paket da.das gleiche 2 und 3 Tage später.
Lapidare Auskunft: WIrd wohl zurück geschickt worden sein.Stimmt dann auch,auch bei anderen Kunden,habe ich mitlerweile von de Post selber erfahren.
Der Absender ist nicht mehr existent.Handy tot,Privat und FIrmentelefon auch tot. Keine Reaktion auf Email oder so.Habe ständig bei Post und (Wortsperre: Firmenname) augerufen. Post sagt habe alles weitergeleitet an (Wortsperre: Firmenname). (Wortsperre: Firmenname) sagt: Ja,helfen könnten wir ja, wenn wir die Sendungsnummer hätten. Die habe ich nicht und bekomme ich auch nicht. Ja da sagt (Wortsperre: Firmenname): Pecht gehabt!
Das kann doch aber nicht sein. Ein Zusteller pennt,schickt mein Paket zurück und ich muß
dann zusehen,wie der Inhalt irgendwann versteigert wird!
Wozu wird das Ding dann versichert??? Wenn diesem System nicht auffällt,das ein Paket schon nach einem Tag und nicht nach 7 zurückgeht, muß doch was sein!
Genauso der zuständigen Postfiliale, da ja das zurck gehende Paket nicht zugestellt werden kann ,da es die Firma nicht mehr gibt.
Bin Ich jetzt der Blödmann oder wie ???
du hast vom Zusteller die Benachrichtigungskarte bekommen. Anhand dieser Benachrichtigungskarte muss die Post bzw (Wortsperre: Firmenname) ( ich weiß der Name wird gleich wieder gesperrt. Ist aber Schwachsinn, da inzwische jeder weiß, dass (Wortsperre: Firmenname) die Paketbeförderung für die Post übernommen hat. Was soll also in diesem Fall der Unfug mit der Namenssperre?) in der Lage sein, die Lieferung zu identifizieren. Falls nicht, erstatten sie dir gerne die Anwaltskosten. Achte aber darauf, dass du einen Anwalt für Transportrecht erwischt, die anderen werden von fähigen Schadensachbearbeitern über den Tisch gezogen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.