Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gewährleistung Mobiltelefon
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gewährleistung Mobiltelefon

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erko
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.09.04, 13:29    Titel: Gewährleistung Mobiltelefon Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgendes Problem; Am 24.Juni 2004ein Mobilfunkvertrag mit Talkline abgeschlossen und mein Traumhandy Siemens M65 erhalten. Am 20. Juli das Handy zur Reparaturwerkstatt von Talkline geschickt, wo es bis jetzt immer noch ist. Ich wurde mehrfach mit frechen Bemerkungen abgespeist z.B."Wenn Sie unbedingt telefonieren müssen, denn können Sie es auch über das Festnetz" Und das war noch harmlos. Talkline redet sich heraus das Siemens keine Ersatzteile liefern kann.
Meine Frage nun; Habe ich ein Recht auf ein neues Handy wenn meins nicht in einer gewissen Zeit zu reparieren ist? Was kann ich sonst noch gegen Talkline unternehmen?? Bitte helft mir
Gruß
Knut Erdmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 23.09.04, 12:08    Titel: Re: Gewährleistung Mobiltelefon Antworten mit Zitat

Hallo,
war das Handy Bestandteil des Vertrages? Werden dir denn schon jetzt Kosten in Rechnung gestellt?? Grundgebühr etc??? Würde ich nicht bezahlen da ja die Grundlage, sprich dein Hndy nicht zur Verfügung steht. Kleinen Brief per Einschreiben mtr Rückschein an Talkline mit Fristsetzung von 10 Tagen! Entweder Handy repariert zurück oder aber Ersatz in gleicher Qualität bis Reparatur beendet ist. Wenn die das auch nicht machen Rücktritt vom Vertrag weil Talkline die Vertragserfüllung nicht gewährleistet. Dieses Verhalten ist bei diesem Provider aber bekannt. Hättest mal besser E-Plus oder so genommen.

Gruß vom Schrauber
Nach oben
Erko
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.09.04, 17:28    Titel: Re: Gewährleistung Mobiltelefon Antworten mit Zitat

Hi, danke für den Tipp. Habe jetzt einen Brief aufgesetzt mit 14 tägiger frist. Entweder mein Handy zurück oder ein neues, oder aber mein Anwald regelt die Sache.......
Bin mal gespannt......

Ach ja, wäre ich bloß bei E-plus geblieben!!!!!! 8 Jahre und keine Probleme.
Gruß
KNUT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erko
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 22:04    Titel: Re: Gewährleistung Mobiltelefon Antworten mit Zitat

Heute kam ein Anruf von Talkline (die müssen meinen Brief bekommen haben Lachen ) Mein Handy ist repariert und ich werde es Montag bekommen.
Manchmal nützt es wohl mit dem Anwalt zu drohen Winken
Danke und
Tschüß
KNUT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.