Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kfz-Versicherung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kfz-Versicherung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lale
Gast





BeitragVerfasst am: 24.09.04, 19:00    Titel: Kfz-Versicherung Antworten mit Zitat

Hallo!

Brauche mal dringend Rat. Der Kfz-Versicherungsvertrag meines Vaters sagt aus, dass kein FAhrer unter 25 Jahre das Auto fahren darf. Allerdings ist es so, dass ich (22 Jahre) das Auto manchmal benötigen würde, um Besorgungen zu machen. Meine Frage, im Falle des Schadenfalles, muss die Versicherung meines Vaters den Schaden übernehmen, wenn ich ausnahmsweise mal gefahren bin? Ich habe mal irgendwas von einem Gerichtsurteil gelesen, dass das Auto dann trotzdem ab und zu verliehen werden darf und im Schadensfall die Kosten seitens der Versicherung übernommen werden müssen?

Vielen vielen Dank!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24.09.04, 22:43    Titel: Re: Kfz-Versicherung Antworten mit Zitat

Warum wollt Ihr denn die Versicherung betrügen und schließt nicht einfach den richtigen (teureren) Tarif ab?
Nach oben
Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 24.09.04, 22:51    Titel: Re: Kfz-Versicherung Antworten mit Zitat

Zunächst einmal:

Natürlich ersetzt die Haftpflichtversicherung auch dann Schäden der Unfallgegner, wenn der 'falsche Fahrer' hinter dem Steuer gesessen hat. Ist schließlich eine Pflichtversicherung und dient vorrangig (!!!) dem Schutz der Verkehrsopfer.

Je nach Tarifbestimmungen der jeweiligen Versicherung wird es dann aber so sein, dass entweder der höhere Versicherungsbeitrag ohne die Ab-25-Einschränkung nach verlangt wird oder gar - auch das gibt's - eine Strafzahlung in Höhe bis zu einer Jahresprämie fällig wird.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.