Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - unerlaubte vewendung meines namens
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

unerlaubte vewendung meines namens

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori
Gast

BeitragVerfasst am: 17.09.04, 10:57    Titel: unerlaubte vewendung meines namens Antworten mit Zitat

Es soll der eindruck erweckt werden das in einem Interview geschriebene sei von mir.
Es handelt sich nicht um einen Namensvettern, sondern unmiverstndlich um mich.
Jedoch gab es nie dieses Interview, noch stimmen die angeblich von mir gemachten Antworten mit meiner Denkweise berein. Es soll jedoch so aussehen, dass ich es gesagt htte.

Auf welche Rechtsgrundlage kann ich mich sttzen?
Gast777
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.04, 22:30    Titel: Re: unerlaubte vewendung meines namens Antworten mit Zitat

Das ist eine klare Verletzung deines Persnlichkeitsrechts. Du kannst vom Medium, das dieses Interview verffentlicht hat, eine Gegendarstellung bzw. den Abdruck eines Widerrufs verlangen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 01:29    Titel: Re: unerlaubte vewendung meines namens Antworten mit Zitat

Gast777 hat folgendes geschrieben::
Das ist eine klare Verletzung deines Persnlichkeitsrechts. Du kannst vom Medium, das dieses Interview verffentlicht hat, eine Gegendarstellung bzw. den Abdruck eines Widerrufs verlangen.

Ist das nicht ein bischen wenig?

Also ich wrde da ganz klar eine Rufschdigung darin sehen
und eine Entschdigung dafr verlangen und nicht nur eine Gegendarstellung
die sowieso keiner liest.
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.