Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mahngebürh ohne Rechnung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Mahngebürh ohne Rechnung?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M. Marx
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.04, 15:03    Titel: Mahngebürh ohne Rechnung? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

vor ca. 16 Monaten habe ich ein Webpaket bei einem Provider gebucht und für 1 Jahr im Vorraus gezahlt. Seit dem 30. November war der Webspace nicht mehr erreichbar und ich habe eine Mail an den Support geschrieben.

Als Antwort wurde mir geschrieben dass ich seit Juni keine Rechnung mehr bezahlt habe und deshalb jetzt mein Webpaket gesperrt wurde. Mir wurde auch mitgeteilt dass gegen mich ein Inkassoverfahren angestrengt wird. Bis zum 30. November funktionierte alles einwandfrei und ich konnte mich in den Kundenbereich einloggen. Nach meiner Mail wurde der Zahlungsverzug offenbar erst bemerkt und mein Paket gesperrt.

Ich wollte dann den ausstehenden Betrag und eine Bankverbindung wissen damit ich unvertüglich bezahlen kann. Darauf hin erhielt ich eine Mail dass offenbar meine eMail Adresse veraltet war und mir deshalb keine Rechnungen geschickt werden konnten.

Meine eMail Adresse hat sich aber seit der Anmeldung nicht geändert (ich habe auch regelmässig die Newsletter des Providers erhalten) und ausserdem hatten sie auch meine Adresse und meine Telefonnummer.

Zu dem Betrag von knapp 100 Euro hat mir der Provider jetzt eine Mahngebühr von knapp 15 Euro berechnet. Jetzt die Frage ob die Mahngebühr berechtigt ist wenn der Provider es versäumt hat mir eine Rechnung zu schicken?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.