Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fahrrad nach Transport beschaedigt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fahrrad nach Transport beschaedigt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias Kasprzik
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.09.06, 15:18    Titel: Fahrrad nach Transport beschaedigt Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe Fahrrad (Wert ca. 1000 Euro) mit Hermes-Versand von HH nach München verschickt, bei der Ankunft in München ist der Bremshebel kaputt gewesen, Schaden 285 Euro. Habe Kostenvoranschlag an Hermes geschickt und um Regulierung des Schadens gebeten. Die haben geantwortet, dass sie den Schaden regulieren wuerden, wenn ich ihnen die Rechnung ueber die Reparatur sowie die Originalrechnung fuer das Fahrrad schicken wuerde. Ich meine aber, dass der Kostenvoranschlag bindend ist und dass Hermes keinen Anspruch hat auf die Reparaturrechnung, geschweige denn auf die Kaufrechnung. Ausserdem hatten sie mir bei unserem ersten Briefwechsel nichts davon gesagt, dass ich ihnen die Kaufrechnung schicken sollte, nur wenn der Reparaturpreis den Neupreis uebersteigt.
Kann mir da jemand sagen, wie die Rechtslage ist? Und macht es Sinn, bei solchen Beträgen einen Anwalt einzuschalten und das Geld evtl. einzuklagen? (Habe keine Rechtsschutzversicherung)

Danke schon mal fuer die Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stgtklaus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 29.10.2004
Beiträge: 2745

BeitragVerfasst am: 16.09.06, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die wollen feststellen wir alt das Rad ist, denn durch einen neuen Hebel haben Sie ja einen Vorteil der herausgerechnet wird.

Klaus
_________________
Alle Antworten beziehen sich auf einen fiktiven Fall.
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Kasprzik
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.09.06, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank fuer die Antwort!

Das mag sein, aber in deren Schreiben steht explizit, dass ich die Kaufrechnung nur schicken soll, wenn "die Kosten den Zeitwert des Gepaeckstuecks uebersteigen", was hier ja wohl definitiv nicht der Fall ist. Ausserdem habe ich denen das Alter des Rades mitgeteilt, und diese Mitteilung ist vom Fachhandel abgestempelt und unterschrieben.

Gruesse,

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.