Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.09.06, 07:04 Titel: Veranstalten von Pokerturnieren mit Sachpreisen
Wie sieht die rechtliche Lage bei folgendem Sachverhalt aus:
Ich melde ein Gewerbe an und veranstalte Pokerturniere (Texas holdem) mit Sachpreisen als Gewinn.
Fragen:
Braucht man irgendeine Lizenz um dies tun zu dürfen? Wenn ja was für eine?
Welche Summe dürfen die Sachpreise nicht übersteigen?
Was ist dann als Sachpreis rechtlich definiert (da es sich ja um einen Sachpreis bei einem Glückspiel handelt) ? Wenn man ein Gutschein für ein größeres Turnier anbietet ist dies immer noch Sachpreis? Wie sieht es mit einer Reise nach z.B. Las Vegas aus? Ebenfalls ein Sachpreis?
Man muss diese Turniere ja bei der Staatsanwaltschaft anmelden. Wie hoch sind ungefähr die Gebühren dafür?
Wie sieht die rechtliche Lage mit Pokerturnieren (mit Eintritt und Sachpreisen als Gewinn)generell aus? Ich habe gelesen, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ausgelegt wird. In Niedersachsen werden solche Tuniere nicht zugelassen. In BW aber schon. Wie sieht die Lage z.B. in NRW aus?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.