Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Auzug aus einer Einladung zur Hauptversammlung einer gAG:
* Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor:
Den im Geschäftsjahr 200x amtierenden Mitgliedern des Vorstandes wird für diesen Zeitraum Entlastung erteilt.
* Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor:
Den im Geschäftsjahr 200x amtierenden Mitgliedern des Aufsichtsrates wird für diesen Zeitraum Entlastung erteilt.
Ist es korrekt, dass die Betroffenen jeweils die eigene Entlastung vorschlagen? Müsste es nicht korrekt heißen, dass bspw. der Vorstand die Entlastung des Aufsichtsrates vorschlägt und umgekehrt? Ist die Einladung formal korrekt? _________________ MfG,
Duisburger
Wer lädt denn in diesem Fall ein? Ist das Teil der Tagesordnung oder ein Beschlussvorschlag in einer Art Tischvorlage? Das ist nicht meine Baustelle, würde mich aber interessieren.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.