Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Avatare in einem Forum?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Avatare in einem Forum?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24.09.04, 21:19    Titel: Avatare in einem Forum? Antworten mit Zitat

Wie sieht es aus mit Copyrightverletzungen durch Avatare in einem Forum? Man kann an den verschiedensten Stellen Avatare herunterladen und in ein Forum einbinden. Bei einem Anbieter habe ich mich erkundigt, ob die Avatare frei/lizenzfrei sind, und er hat mir dies bestätigt. Kann man sich darauf verlassen, oder muß man sich direkt an den Urheber wenden? Die Avatare sind aus verschiedenen Comics und aus Filmen.

Danke schonmal.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26.09.04, 15:09    Titel: Re: Avatare in einem Forum? Antworten mit Zitat

mich würde das auch interessieren! ich möchte gerne eine "Film - Szene" als Avatar einbinden.
Wie schaut es mit den Rechten aus? Ist das wirklich so streng, dass ich diese Szene nicht einbinden darf?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.