Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rückgabeprotokoll
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rückgabeprotokoll

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Leasingrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nevs
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.12.06, 11:36    Titel: Rückgabeprotokoll Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach Rückgabe meines geleasten Autos wurde von Seiten des LG ein Sachverständiger beauftragt. Dieser bezifferte die Schäden auf ca. 2000€. Aufgelistet waren in dem Gutachten mehere Lackschäden und angebliche Beulen und zu meinem Erstaunen auch eine defekte Lenkung (Lenkgetriebe) die mit ca. 900€ zu buche schlägt. Das Auto wurde neu geleast ist 3 /12 Jahre alt und hat einen Kilometerstand von 40000 km.

Man bat mich zu Unterzeichnung des Rückgabeprotokolls laut Gutachten. Meine Weigerung und die Androhung einen Rechtsanwalt einzuschalten, brachten den Geschäftsführer dazu
sich das Fahrzeug mit dem Verkaäufer und mir anzuschauen. Außer einem Schaden an der linken Türe konnte er sonst auch nichts finden und meinte der Sachverständige müßte einen schlechten Tag gehabt haben. Die Lenkung sei aber definitiv defekt (Ölaustritt). Auf meinen Einwand hin das dies bei einem keine 4 Jahren alten Auto mit der Laufleistung wohl nicht normal sei, schlug man mir vor das aus dem Rückgabeprotokoll rauszulassen und über Garantiekulanz laufen zu lassen. Damit war ich natürlich zufrieden. Smilie
Ich habe nun ein unterschriebenes Rückgabeprotokoll mit einem Schaden in Höhe von 200€.

Nun ruft mich der Händler an und sagt, da die Inspektionen nicht bei der Vertragswerkstatt durchgeführt wurden, sei der Kulanzantrag abgelehnt worden und ich müßte für die defekte Lenkung aufkommen. Die Inspektionen habe ich in einer freien Werkstatt durchführen lassen und sie sind auch eingetragen.

Meine Frage ist nun, muß ich überhaupt für angeblich defekte Lenkung aufkommen oder kann ich mich auf das Rückgabeprotokoll berufen, obwohl es von Seiten des LG ein Gutachten gib, welches etwas andere sagt.


Vielen Dank
Nevs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pOtH
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 3729
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

BeitragVerfasst am: 05.12.06, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

solange die "freie werkstatt" nach angaben des fahrzeugherstellers gearbeitet hat, dürfte eigentlich alles okay sein u. der händler nicht rummucken können.
_________________
LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nevs
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.12.06, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da gehe ich mal von aus, daß die Insepktionen so gemacht wurden wie es von Hersteller erwartet wird.
Reicht mir jetzt mein Rückgabeprotokoll oder muß ich mich jetzt mit denen wegen einer angeblich defekten Lengkung rumärgern ?

Gruß
Nevs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Leasingrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.