Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Erfahrungsaustausch Online-Recherche
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Erfahrungsaustausch Online-Recherche

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07.12.06, 13:35    Titel: Erfahrungsaustausch Online-Recherche Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Forumteilnehmerinnen und Teilnehmer,

zwar weiß ich, daß ich hier im Unterforum "Literatur" gelandet bin - dazu gehört doch aber sicherlich auch E-Literatur und demzufolge auch die Online-Recherche.

Rechtsanwalt A würde interessieren, welche Dienste für eine Online-Recherche Sie aus welchen Gründen bevorzugen.

A ist nämlich auf der Suche nach einem geeigneten Dienst und angesichts der Kosten für Juris, Lexis Nexis, Beck online, usw. (ich hoffe, ich hab niemanden übergangen) wäre er für einen offenen Gedankenaustausch zu diesem Thema dankbar.

Ohne schon jetzt zuviel verraten zu wollen, hat RA A bereits einen Favoriten - um aber das Meinungsbild der sich an dieser Diskussion beteiligenden Schreiber nicht zu beeinflussen, hält er sich mit seinen Äußerungen vorerst zurück.

Erstmal viele Grüße

FABKN
Nach oben
Holzschuher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 6354
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 07.12.06, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

will A jetzt eine kostenlose Quelle empfohlen bekommen oder die beste kostenpflichtige? Mit den Augen rollen

Gruß
Peter H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cL!cK
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: 08.12.06, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FABKN,
erst im April diesen Jahres, wurde nunmehr zum zweiten Mal eine Studie mit dem Titel "Die großen Vier: Online-Dienste für Juristen im Test" von Prof. Dr. Ulrich Noack und seinem wiss. Mit. Sascha Kremer (Düsseldorfer Zentrum für Informationsrecht) veröffentlicht.

Unter folgendem Link finden sie zumindest eine kostenlose Kurzzusammenfassung.

Vielleicht hilft es ja ein wenig bei der Entscheidung.


Schönen Gruß
click Sehr glücklich
_________________
We don't make mistakes - we just have happy accidents. (Bob Ross)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 08.12.06, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

A wäre durchaus dazu geneigt, Geld dafür auszugeben. Winken

Danke schon mal für den Link - ich lese gerade...
Nach oben
cL!cK
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: 08.12.06, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

FABKN hat folgendes geschrieben::

Danke schon mal für den Link - ich lese gerade...


Alles klar. Wenn es irgendwie hilfreich ist, können sie es ja einfach an RA A weiterleiten Winken
_________________
We don't make mistakes - we just have happy accidents. (Bob Ross)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 08.12.06, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Anwalt A liest ihn auch gerade.

Winken
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.