Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wird PKH doch bewilligt?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wird PKH doch bewilligt?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Zivilprozeßrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fleetmaus
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 745
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.12.06, 17:41    Titel: Wird PKH doch bewilligt? Antworten mit Zitat

Hi,

vor drei Monaten wurde eine beantragte PKH abgelehnt, mit der Begründung, das Einkommen des Antragstellers sei zu hoch. Heute bekam der beauftragte Anwalt einen Brief, ob er sich mit der Beiordnung zu den Bedingungen eines am Ort des Gerichts ansässigen Anwalts einverstanden erklären würde. Weder Mandant noch Anwalt hatten nach der Ablehnung der PKH durch das Gericht irgendeine Handlung im Hinblick auf diesen Fall unternommen.

Wie kommt es plötzlich nach drei Monaten zu diesem Schreiben? Ist da noch Geld im Staatssäckle, dass noch vertan werden soll?

Mal wieder fragend,
Fleetmaus
_________________
Nothing for Ungood Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holzschuher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 6354
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 07.12.06, 14:44    Titel: Re: Wird PKH doch bewilligt? Antworten mit Zitat

Fleetmaus hat folgendes geschrieben::
vor drei Monaten wurde eine beantragte PKH abgelehnt, mit der Begründung, das Einkommen des Antragstellers sei zu hoch.
...
eines am Ort des Gerichts ansässigen Anwalts einverstanden erklären würde. Weder Mandant noch Anwalt hatten nach der Ablehnung der PKH durch das Gericht irgendeine Handlung im Hinblick auf diesen Fall unternommen.

Zumindest müßten sich die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse des Antragstellers verändert haben; vielleicht ergab sich dieses ja auch aus dem Hauptsacheverfahren selbst.

Gruß
Peter H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fleetmaus
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 745
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.12.06, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab kein Hauptsache verfahren. Es wurde ausdrücklich gesagt, dass die Klage nur unter der Voraussetzung der Bewilligung der PKH eingereicht werden soll. Wie ich schon schrieb, haben weder der Betroffene noch sein Anwalt nach der Ablehnung noch Kontakt zum AG gehabt.

Fleetmaus
_________________
Nothing for Ungood Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holzschuher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 6354
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 07.12.06, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

... dann war aber doch nach der Ablehnung der PKH überhaupt nichts mehr anhängig, kein PKH-Antrag, kein Hauptsacheantrag!? Geschockt

Evtl. ein neuer PKH-Antrag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fleetmaus
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 745
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.12.06, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, es war nix mehr anhängig und einen neuen PKH-Antrag gabs auch nicht, es sei denn, mein Alterego würde neuerdings Dinge an mir vorbei unterschreiben. Cool Auch der Kläger hat, auf ausdrückliche Nachfrage, verneint, einen neuen Antrag gestellt zu haben.

Fleetmaus
_________________
Nothing for Ungood Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kobayashi Maru
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 4524

BeitragVerfasst am: 08.12.06, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hat nur irgendjemand gepennt bei Gericht. Ein Anruf sollte genügen, um Licht ins Dunkle zu bringen.

O.k., keine sehr hilfreiche Antwort, aber irgendwie liegt das doch auf der Hand, oder? Winken
_________________
Karma statt Punkte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleetmaus
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 745
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.12.06, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ist es Kobayashi, der Richter meinte, die Geschäftsstelle hätte gepennt und die Anordnung dem falschen Verfahren zugeordnet.


Fleetmaus
_________________
Nothing for Ungood Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Zivilprozeßrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.