Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Israel und Europa
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Israel und Europa

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lydi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 242
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.01.07, 19:24    Titel: Israel und Europa Antworten mit Zitat

Kann mir bitte einer sagen warum Israel sich regelmäßig zu den Europameisterschaften im Fußball qualifizieren darf, obwohl doch Israel nicht zu Europa gehört.
DANKE
_________________
Wenn du zählen kannst, dann zähl auf dich !
http://www.pseudo-memories.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smiler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 5641
Wohnort: 49°28'54.64"N 7°48'26.90"E

BeitragVerfasst am: 07.01.07, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Abend
Israel ist vollwertiges Mitglied in der UEFA, die Hintergründe waren natürlich politischer
Natur.
_________________
Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lydi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 242
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.01.07, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Israel vollwertiges Mitglied der UEFA ist, war mir klar. Das müssen sie ja auch, sonst könnten sie sich ja nicht qualifizieren. Winken
Das die Gründe politischer Natur sind, dachte ich mir schon, da ein anderer Grund für mich nicht plausiebel gewesen wäre.
Aber was für Gründe waren das?????
Spielt da etwa der 2.Weltkrieg eine Rolle ?
Kennt jemand die genauen Gründe?
Kann man das im Internet irgendwo nachschlagen bzw. nachlesen?
_________________
Wenn du zählen kannst, dann zähl auf dich !
http://www.pseudo-memories.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Metzing
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 8913
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.01.07, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die arabischen Staaten wollten irgendwann nicht mehr mit Israel spielen... Also weniger Recht, als vielmehr Politik.

Beste Grüße

Metzing
_________________
Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lydi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 242
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.01.07, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank Metzing !
Aber irgendwie ist auch diese Aussage von der Seite Wikipedia mir zuwenig.
Gibt es keine ausführlichere Erklärung? Ich meine wann wurde dieses beschlossen und warum?
vielleicht kann mir ja jemand noch ein paar Antworten oder Webseiten geben.
DANKE
_________________
Wenn du zählen kannst, dann zähl auf dich !
http://www.pseudo-memories.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZetPeO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 2166

BeitragVerfasst am: 14.01.07, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war da jetzt auch neugierig.
Dass es politisch motiviert ist war klar, aber warum genau ist
die Frage.
Hier mehr, Abschnitt 4
http://nlarchiv.israel.de/2004_html/06/Newsletter%20vom%202004-06-22a.htm

Gr.
ZetPeO
_________________
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert

Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lydi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 242
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.01.07, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja interessant aber auch nicht so richtig Aussagekräftig oder?????
Denn warum gerade Israel und kein anderes Nichteuropäische Land, wird nicht gesagt.
Oder ich habe da was überlesen.
Habe mal dem DFB diese Frage gestellt aber die wollten mir keine Auskunft geben sondern verwiesen mich an die UEFA, die mir bis jetzt noch nicht geantwortet hat.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.
_________________
Wenn du zählen kannst, dann zähl auf dich !
http://www.pseudo-memories.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vormundschaftsrichter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 2473
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.01.07, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist auch, dass Israel zeitweise in der ostasiatischen, dann in der ozeanischen (!) Gruppe um die WM-Quali mitspielte.
_________________
Gruß
Vormundschaftsrichter


der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 16.01.07, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lydi hat folgendes geschrieben::

Denn warum gerade Israel und kein anderes Nichteuropäische Land, wird nicht gesagt.


Das ist nicht richtig, daß Israel das einzige nichteuropäische Land ist.

Mitglied in der UEFA sind auch die Fußballverbände der Türkei (liegt im Wesentlichen in Asien, Aufnahme war auch umstritten), Russlands (liegt in größeren Teilen in Asien), Armeniens und Aserbaidschans (liegen in Vorderasien südlich des Kaukasus) und Kasachstans, (liegt in Asien - gehörte aber wie Armenien und Aserbaidschan zur UdSSR).

Die FIFA (Fédération Internationale de Football Association, dt. Internationale Föderation des Verbandsfußballs), der Weltfußballverband besteht aus sechs Kontinentalverbänden, darunter die Asian Football Confederation (AFC) und die Union of European Football Associations (UEFA).

Die Statuten der UEFA besagen, daß grundsätzlich nur Verbände europäischer Länder, die von den Vereinten Nationen anerkannt und unabhängig sind, Mitglieder der UEFA werden können. Doch in Ausnahmefällen, und mit dem Einverständnis der FIFA, kann ein Landesverband Mitglied der UEFA werden, der geographisch zu einem anderen Kontinent gehört und nicht Mitglied einer anderen Konföderation ist.

Die Türkei wurde im März 1955 "auf Grund ihrer Orientierung zum europäischen Sport hin" in die UEFA aufgenommen.

Die ehemaligen Sowjetrepubliken (allerdings nicht alle) wurden über die Osteuropa-Hilfstelle (OHS) in die UEFA geführt weil diese den Wunsch hatte, die aus dem Zerfall der UdSSR hervorgegangenen neuen Länder zu unterstützen.

Der Verband Israels wurde 1974 aus der AFC, wo er seit 1956 Mitgleid war, auf Betreiben der arabischen Staaten ausgeschlossen. Der israelische Verband mußte daher von einer anderen Konföderation übernommen werden, um seinen internationalen Fußballbetrieb zu sichern. Vollmitglied der UEFA wurde der israelische Verband dann 1994.

Außerdem gehören zur UEFA als Ausnahmen von den grundsätzlichen Statuten England, Schottland, Wales und Nordirland, zwar in Europa liegend aber keine selbständigen Staaten. Ebenso wie Gibraltar als britische Kronkolonie oder die Faröer-Inseln als gleichberechtigte Nation innerhalb Dänemarks. Auch das Saarland war worübergehend Mitglied der UEFA.

Siehe dazu auch hier: www.stud.uni-graz.at/~03hoedlh/europabewusstsein.html
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lydi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 242
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.01.07, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das es Leute wie Redfox gibt, die richtig Ahnung haben. Klasse !!!! Lachen
Vielen Dank für die echt lehrreiche Erklärung. Schön das man sich auch in reiferen Jahren Winken noch fortbilden kann.
Weiter so !!!!!
_________________
Wenn du zählen kannst, dann zähl auf dich !
http://www.pseudo-memories.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.