Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Unternehmensberater
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Unternehmensberater

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Zivilprozeßrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marco007
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14.01.07, 13:29    Titel: Unternehmensberater Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

Ich erfahre oft,das Unternehmensbertaer,gerade im Bereich Existenzgründung immer wieder von Kunden mit betrugsanzeigen konfrontiert werden. Eeben weil der Kunde z.b einen kredit oder Investor nicht bekommen hat etc,etc,etc,

Nur, ein ordentlicher Dienstleistungsvertrag von einem Rechtsanwalt aufgesetzt,in dem auch mit schönen Worten gepriesen wird,kann doch kein Unternehmensberater,wenn eine Fnanzierung eines projekts nicht zustande kommt,wegen Betrugs belangt werden?

Gruss Marco007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Steinbach
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 14.01.07, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er betrogen haben sollte, natürlich schon.
_________________
Bernd Steinbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FABKN
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.07, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Idee

Winken
Nach oben
Metzing
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 8913
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.01.07, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur, ein ordentlicher Dienstleistungsvertrag von einem Rechtsanwalt aufgesetzt,in dem auch mit schönen Worten gepriesen wird,kann doch kein Unternehmensberater,wenn eine Fnanzierung eines projekts nicht zustande kommt,wegen Betrugs belangt werden?

Irgend etwas stimmt da nicht. Aber Kollege Steinbach liegt selbstverständlich richtig. Wenn der Unternehmensberater betrügt, kann der vom Rechtsanwalt aufgesetzte Vertrag noch so schöne Worte über den Unternehmensberater enthalten, strafbar ist der Betrug trotzdem.

Beste Grüße

Metzing
_________________
Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco007
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15.01.07, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Rechtsanwalt setzt für seine Mandanten einen Vertrag auf,indem er sich damit strafbar macht.
Denn mein Rechtsanwalt bestätigt mir das ja auch schriftlich,das der Vertrag von Ihm nach bestem Wissen etc,etc,erstellt wurde.

Nur mit den ersten Kunden habe ich einen schlechten Vertrag geschlossen,nämlich in Eigenregie erstellt,das ist das Problem.Nach auskunft meines Strafrechtsanwalts,stellt ein nur teilweise erfüllter Vertrag keinen Betrug dar,allenfalls Täuschung wenn überhaupt und kann dies auch entsprechend argumentieren.Wenn sich der Kunde nicht mit mir einigt,hat er falls es vor Gericht geht den Schwarzen Peter dann in der Hand.

gruss marco007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metzing
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 8913
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.01.07, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn Sie sich sicher sind, daß ein von einem Rechtsanwalt aufgesetzter Vertrag vor einer Strafverfolgung wegen Betruges schützt, wenn man betrügt... Denken Sie nur daran, daß auch ein Nichtschwimmer ertrinken kann, selbst wenn er ein Schild mit der Aufschrift "ich kann schwimmen" um den Hals trägt. Winken

Beste Grüße

Metzing
_________________
Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco007
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16.01.07, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Metzing

Natürlich darf ich keine Kunden betrügen.Nur wenn ich von meinem rechtsanwalt habe einen Dienstleisatungsvertrag erstellen lasse und handele auch entsprechen ddanach,kann mich der Kunde nicht wegen Betrugs anzeigen,denn so einen Vertrag erstellt kein Rechtsanwalt.Ein rechtsanwalt darf weder beraten noch etwas erstellen womit man dann durch diese Handlung eine Straftat begeht.
Als Beispiel,darf kein rechtsanwalt jemanden vorschlagen wie man eine GmbH mit verschleierter Sachgründung gründet,macht kein Anwalt sowas,als Beispiel eben.

Handeln nach einem vertrag den ein Rechtsanwalt aufgesetzt hat,kann keine Straftat darstellen. Mit der zeit lasse ich dan zusätzlich ein rechtsgutachten erstellen,das untermauert dann,durch die handlungen nach dem Vertrag, keine Straftat zu begehen.
Kostet leidet etwas ,muss ich erst verdienen,denn ein rechtsgutachten auch bei einem 2 seitigen Vertrag kann durchaus bis zu 40 seiten lang werden.
Kennst du einen renommierten Vertragsanwalt,wenn das mal notwendig werden sollte das Gutachten...???
gruss marco007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Zivilprozeßrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.