Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Von einem "Freund" greppelt um eine hohe Summe!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Von einem "Freund" greppelt um eine hohe Summe!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cruxx
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.01.07, 22:50    Titel: Von einem "Freund" greppelt um eine hohe Summe! Antworten mit Zitat

Hallo,

folgender Fall:

Jugendlicher A (16-jähriger) wurde von Jugendlichem B (18-jähriger) gebeten, für diesen bei e-bay 3 Artikel zu versteigern, da dieser angeblich kein eigenen Account besitzt und kein eigenes Konto. Die Artikel wurden für ca 2500€ insgesammt versteigert und die Käufer haben dem Jugendlichen A das Geld überwiesen, dieser hat es daraufhin gutgläubig an Jugendlichen B weitergegeben, da dieser Ihm versicherte die Artikel sofort zu verschicken. Jugendlicher B hat die Artikel aber nicht verschickt. Nach einem Monat hat Jugendlicher A zufälligerweise mit den Eltern von Jugendlichem B gerdet und erfahren, das diese Artikel garnicht verkauft werden sollten, bzw nicht exestiert haben. Jetzt drohen die Käufer den Jugendlichen A anzuzeigen, da er ja bei e-bay der Vertragspartner ist und nicht der Jugendliche B außerdem will Person B das Geld nich Jugendlichem A aushändigen, damit dieser es denn Käufern zurückgeben kann, weil er es angelich nichtmehr hat .

Internetauktionshaus [Name geändert]-Account wurde Jugendlichen A von seinem Vater zurverfügung, da er selber noch nicht volljährig ist.

Die Strafrechtlichen folgen sind mir bereits bekannt, aber was könnte da auf Jugendlichen A im Zivilrechtlichen zukommen?

Jugendlciher A ist noch Schüler und hat sogut wie keine eigenen Finanzielen mittel.

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kall Mou Dei
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 138
Wohnort: Hennef

BeitragVerfasst am: 31.01.07, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jugendlicher A muss das Geld zurückzahlen, weil er unter SEINEM Namen Geschäfte betrieben hat. Was hinterrücks passierte, ist nicht Sache des Kaufvertrages.

Und da wohl das Konto vom Vater "zur Verfügung" gestellt wurde (wers glaubt Lachen ), sollte wohl das Konto über den Vater laufen und er muss wohl zahlen.

Sowas würde ich niemals machen, man sollte sich eigentlich vorher bewusst sein, was man da tut. Wäre wohl besser gewesen, wenn A die Ware auch bekommen hat, damit er sie verschickt. Hm... manche scheinen wohl zu viel rosa zu chatten. Mit den Augen rollen
_________________
Alle meine Beiträge widerspiegeln, soweit nicht anders vermerkt, meine persönliche Meinung!!
--------
Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.