Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Suite nur für 2 Personen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Suite nur für 2 Personen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kinderdienst
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Winterthur (CH)

BeitragVerfasst am: 20.12.06, 15:33    Titel: Suite nur für 2 Personen? Antworten mit Zitat

Traurig Hallo, bin grad ein bisschen enttäuscht....vielleicht kann mir aber jemand von Ihnen/Euch helfen.

Habe da auf der Homepage von (Firma gelöscht) unter den Pauschalen ein super Angebot entdeckt. Das (Firma gelöscht) Schnäppchen, pro Person pro Nacht in der Suite 62,00€ bei einem Mindestaufnethalt von 3 Nächten. Dies habe ich gebucht und auch die Reservierungsbestätigung bekommen. Gestern bin ich da angereist. Nach dem Check-In wurde ich gefragt, ob ich denn nur alleine reise. Dies habe ich be-jaht. Da wurde die Dame nervös und sagte mir, dass ich in diesem Fall pro Nacht Euro 124.00 bezahlen müsse. Sie könne mir aber einen besonderen Preis machen, pro Nacht nur Euro 107,00. Dies war mir dann doch zu teuer und ich musste wohl oder übel wieder abreisen.
Heute (einen Tag später) ärgere ich mich immer noch ein bisschen über die ganze Sache und ich wollte Fragen, ob ich nicht doch Recht gehabt hätte. Habe ich mich falsch verhalten oder/und was kann jetzt noch machen? Möchte ja nicht, dass es jemandem auch so geht wie mir.

Wäre froh um Hilfe, damit auch ich wunderschöne Weihnachten erlebe - smile. Sorry, die werde ich auf jeden Fall erleben. Aber es wäre halt noch schöner gewesen, wenn ich vorher noch ein bisschen Entspannung gehabt hätte.

Freue mich auf Ihre/Eure Ideen, Hilfen...


Zuletzt bearbeitet von Kinderdienst am 20.12.06, 15:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nce
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 963
Wohnort: Halle/Saale

BeitragVerfasst am: 20.12.06, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes FDR-Mitglied,

wie Sie sicher in unserer Juriquette gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Bitte helfen Sie unserem Forum, in dem Sie Ihren Beitrag so umformulieren (in Ihrem Beitrag rechts den Button "edit" anklicken), dass daraus eine allgemeine Fragestellung zur Rechtslage entsteht.

Achten Sie bitte auf diesen Grundsatz bei jedem weiteren Posting.

Die Antworter bitten wir darum, auch auf individuelle konkrete Fragestellungen nur mit relevanten Transparenzinformationen (Gesetze, Verordnungen, Urteile, Leitsätze, Informationsquellen, Links usw. ) zu antworten. Diese Informationen dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allg. Rechtsverständnis.

Es bedankt sich für die Beachtung
Ihr FDR-Moderatorenteam

(Die Eingriffe der Moderatoren bitte ausschließlich im Forum für Mitgliederinformation u. Support kommentieren.)
_________________
"Der Verwender von AGB muss sich nicht genauer ausdrücken als der Gesetzgeber." (AG Ludwigsburg 4 C 2111/06)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
amen
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 03.02.07, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich würde das in der Theorie interessieren.
Also ein Beispiel.
A besucht eine Hotel-Homepage und sieht ein tolles Angebot (welches ja kein Angebot im rechtlichen Sinne ist)
A möchte es buchen und stelle eine Anfrage.
Diese wird positiv vom Hotel angenommen und bestätigt.

Im Text steht: 50 Euro pro Person. Nichts steht aber von einer Mindestbelegung!

Das Angebot von A wurde ja auch mit nur einer anreisenden Person bestätigt!
Ist das Hotel nun verprlichtet, A in dieser Suite (für 50 Euro) übernachten zu lassen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.