Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Die Freundin meines Sohnes erhielt heute mündlich die fristlose Kündigung Ihrer Chefin, mit der Begründung sie sei untragbar.
Eine Abmahnung vor einigen Wochen ging der Sache voraus.
Mädchen arbeitet als PTA Azubi in Apotheke und hat eine Bestellung versehentlich einem falschen Kunden zugeordnet. Es wurde aber keine Medzin ausgehändigt. Die Abmahnung erfolgte seinerzeit lediglich an minderj. Azubi. Die Eltern wurden nicht schriftl. informiert.
Nun heute aus heiterem Himmel - fristlose Kündigung. Mündlich. Die Mutter wurde per Telefon informiert.
Meine Frage:
An welche Stelle kann man sich in diesem Fall wenden? Wie ist vorzugehen? Ist eine Klage nötig? Wie hoch sind die Kosten für so einen Rechtsstreit? (es besteht leider keine Rechtsschutzversicherung)
Wie teuer ist eine Rechtsberatung in solchem Fall?
Für weitere Detailfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bräuchten wirklcih dringend Hilfe und sind dankbar über jeden Tipp!
Verfasst am: 27.09.04, 19:09 Titel: Re: Fristlose Kündigung Auszubildende nach Probezeit!! Hilfe
matthias. hat folgendes geschrieben::
Sie sollte sich schnellstens an die für die Ausbildung zuständige Kammer wenden
MfG
Matthias
So schnell auch wieder nicht, man wartet erst mal ab bis die 2 Wochen um sind. Sonst wird eine formal richtige Kündigung noch rechtzeitig nachgereicht.
Verfasst am: 01.10.04, 12:59 Titel: Re: Fristlose Kündigung Auszubildende nach Probezeit!! Hilfe
Unabhängig von den anderen schon genannten Punkten (rechmäßigkeit einer mündlichen Kündigung, Gespräch mit zuständiger Kammer) kann ich mir nicht vorstellen, dass die Begründung - wenn es denn nur diese war - als Grund für eine (fristlose) Kündigung reicht.
Im übrigen müsste man wohl auch die Frage stellen, ob der Ausbildungsbetrieb seiner Pflicht in ausreichendem Maße nachgekommen ist - nämlich eben auch den Azubi zu kontrollieren!
Verfasst am: 01.10.04, 18:23 Titel: Re: Fristlose Kündigung Auszubildende nach Probezeit!! Hilfe
mensus hat folgendes geschrieben::
Die Freundin meines Sohnes erhielt heute mündlich die fristlose Kündigung Ihrer Chefin, mit der Begründung sie sei untragbar.
Eine Abmahnung vor einigen Wochen ging der Sache voraus.
Mädchen arbeitet als PTA Azubi in Apotheke und hat eine Bestellung versehentlich einem falschen Kunden zugeordnet. Es wurde aber keine Medzin ausgehändigt. Die Abmahnung erfolgte seinerzeit lediglich an minderj. Azubi. Die Eltern wurden nicht schriftl. informiert.
Nun heute aus heiterem Himmel - fristlose Kündigung. Mündlich. Die Mutter wurde per Telefon informiert.
Meine Frage:
An welche Stelle kann man sich in diesem Fall wenden? Wie ist vorzugehen? Ist eine Klage nötig? Wie hoch sind die Kosten für so einen Rechtsstreit? (es besteht leider keine Rechtsschutzversicherung)
Wie teuer ist eine Rechtsberatung in solchem Fall?
Für weitere Detailfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bräuchten wirklcih dringend Hilfe und sind dankbar über jeden Tipp!
Gruß
mensus
Ist doch gut so!
Wenn jemand einem Patienten ein falsches Medikament zuordnet ist er ein GIFTMÖRDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.